graues Fragezeichen bei Google Suchergebenis ?

Thema wurde von gerda_kisser, 4. Dezember 2020 erstellt.

  1. gerda_kisser

    gerda_kisser Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2020
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    19
    Hallo,

    wenn ich bei Google nach einem Artikel meines Shops suche - ist vor dem Link zum Shop ein graues Fragezeichen...
    ander Shops haben einen grünen Haken - warum ist das so ?

    Vielen Dank im Voraus für eine Erklärung
    Gerda

    Bildschirmfoto 2020-12-04 um 11.23.23.png
     
  2. gerda_kisser

    gerda_kisser Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2020
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    19
    Hallo, hat niemand eine Erklärung dazu ?
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich habe weder einen grünen Haken, noch ein graues Fragezeichen.
    Hast Du irgend ein Browsertool, dass Dir "Sicheren Seiten" anzeigt?
     
  4. gerda_kisser

    gerda_kisser Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2020
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    19
    Auf meinem Imac mit dem Firefox-Browser und Avast Virenschutz sehe ich diese graue Fragezeichen oder einen grünen Haken vor der Website.....

    Auf einem Ipad mit Firefox oder Safari-Browser und Avast Virenschutz sehe ich gar keine Kennzeichnung ??

    Auf einem Iphone mit Safari ohne Virenschutz kann ich auch keine Kennzeichnung sehen

    also bin gleich schlau wie vorher....

    deine Seite ist ebenfalls grau gekennzeichnet....
     

    Anhänge:

  5. gerda_kisser

    gerda_kisser Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2020
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    19
    gelöst ! -
    hängt doch mit Avast zusammen
    Avast Online Security - Einstellungen - meine Suchergebnisse in Google markieren:

    Grün = Sicher, Grau = unbekannt, Rot = unsicher

    aber es gibt trotzdem einen Unterschied zwischen Gambio (grün) und deiner und meiner website (grau)
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Ich würde mir eher Sorgen darum machen, dass du da Software hast, die sich in die Inhalte einmischt, die Websites dir zeigen. Insbesondere auch deshalb, weil dir bis eben nicht bewusst war, dass das passiert.
     
  7. gerda_kisser

    gerda_kisser Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2020
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    19
    Aber warum wird gambio.de als grün gekennzeichnet ?
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.551
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    1.001
    Vielleicht mag Avast Lety Encrypt als Zertifikat nicht?
     
  9. gerda_kisser

    gerda_kisser Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2020
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    19
    Hallo DrGuu,

    das ist für mich zu hoch (keine Ahnung was das ist...)... aber ich habe eine Anfrage an den Support von Avast gestellt, welche Kriterien zu den jeweiligen Symbolen führen - vielleicht gibt es dann eine Antwort
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    398
    Danke vergeben:
    237
    Das wird der gleiche Rotz sein wie Norton das auch macht. Man muß seine Website manuell zur Prüfung durch Norton (oder Avast) einreichen um ein grünes Symbol zu bekommen. Hat man das nicht gemacht bleibt das Symbol grau. Seiten die von Nutzern als "gefährlich" gemeldet wurden, bekommen ein rotes.