Größe des Logos + der Navbar einstellen

Thema wurde von thomas_haug, 6. Mai 2020 erstellt.

  1. thomas_haug

    thomas_haug Mitglied

    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo ihr lieben.

    Ich komme momentan nicht weiter. Ich würde gerne mein LOGO um einiges größer eingebunden haben, versuche ich dieses über die Header Größe zu verstellen zerschießt es mir die komplette Ansicht. Kann mir dahingehend wer helfen wie ich das Logo größer bekomme? (im anhang umkreist).


    Außerdem würde ich gerne die Größe der Navbar nen kleinen Ticken erhöhen. Damit es übersichtlicher wirkt, auch das bekomme ich leider nicht hin. Hat mir wer dafür einen Tipp? (im anhang mit pfeil markiert).

    Danke bereits jetzt.

    Bleibt gesund.

    Thomas
     

    Anhänge:

  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Gridspalten für Logo um 1 erhöhen und für z.B. Suche um 1 reduzieren (im gleichen Bildschirm-Bereich).
    Dann kann man die Höhe anpassen.

    Was soll am Kategorie-Menü größer werden?
    Höhe oder Abstand zwischen den Kategorien....?
     
  3. thomas_haug

    thomas_haug Mitglied

    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo Barbara, alles klar. Das werde ich direkt mal ausprobieren mit der Höhe, danke!

    Die Schriftgröße soll etwas größer werden + der Abstand zwischen den Kategorien ebenfalls.

    Vielen dank schonmal.

    LG

    Thomas
     
  4. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2020
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    16
    Hallo Barbara,

    zu diesem Thema habe ich auch ein Problem.

    Ich konnte keine Vorgabe für die Logogröße in der Dokumentation finden also habe ich eine etwas größere Auflösung gewählt (1009x96). In der normalen Vollbildansicht der Desktop Version wird das Logo auf eine gute Größe reduziert.
    Aber ich habe das Problem bei Verkleinerung der Fenstergröße. Hier wird mein Logoschriftzug nur in der breite verkleinert und nicht in der Höhe. Dadurch wirkt es gequetsch, wenn das Browserfenster verkleinert wird. Auch in der mobilen Ansicht wird es gequetscht dargestellt.
    Wie kann ich es responsive gestalten (z.B. max. Pixelbreite?) bzw. einstellen damit das richtige Seitenverhältnis bei Verkleinerung beibehalten wird?

    LG und vielen Dank.
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das ist eine ungünstige Größe.
    Wenn ich das mal auf 200px Breite reduziere (das wäre für ein Handy schon groß), wäre das Logo noch maximal 19 px hoch.
    Da wird man nicht mehr allzu viel erkenne, denke ich.

    Besser sind Logos, die weniger breit sind.

    Wenn sich das Logo zusammenschiebt, passen die Gridspalten nicht.