Großer weißer Rand auf der linken Seite auf allen Seiten

Thema wurde von Anonymous, 7. Oktober 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Mai 2017
    Beiträge:
    248
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    139
    Hallo liebes Forum,

    ich habe links immer diesen großen weißen leeren Rand, obwohl die Menüboxen im StyleEdit alle deaktiviert sind.
    Wir bekomme ich den weg?

    Liebe Grüße,
    Andre

    startseite.JPG
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du musst nicht nur die Menüboxen deaktivieren, sondern auch die Spalte.
    Das findest Du unter "Spaltenaufteilung" im Style Editor
    Da die linke Spalte auf "0" und die Hauptspalte auf "12" stellen
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Mai 2017
    Beiträge:
    248
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    139
    #3 Anonymous, 19. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2020
    Hallo @barbara,

    das selbe Problem nun im Style Edit 4 mit dem Malibu Theme. Links ein großer weißer Rand.
    Die Menüboxen sind alle deaktiviert, die Spalten links / rechts auf 0, Haupt auf 12.

    Woran kann das nun liegen?
    grid-spalten.PNG

    Wenn ich unten links "Vorschau" deaktiviere zeigt er mir den Filter an, obwohl dieser deaktiviert ist
    grid-spalten1.PNG
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Im SE sieht man auch die deaktivierten Boxen links
    Das durchgestrichene Auge bedeutet "nicht aktiv"
    Da hilft einmal den Shop in einem 2. Fenster aufrufen.
    Als Admin solltest Du dann sehen, wie es wirklich aussehen wird. (es muss aber im SE auch gespeichert worden sein)
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Mai 2017
    Beiträge:
    248
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    139
    Muss ich das Theme dafür aktivieren?
    Weil, ich bin noch nicht fertig mit der Bearbeitung. Das Theme ist noch offline.
    Oder wie soll ich den Shop in einem zweiten Fenster öffnen?
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    nein.
    Wenn Du als Admin angemeldet bist, solltest Du im 2. Fenster das Theme sehen, welches Du bearbeitest.
    Ich bin da anfangs ein paar mal reingefallen, weil ich dachte ist hätte es aus versehen aktiviert. :)
    ja, genau.
    In einem Fenster ist der Shop und im anderen Fenster der Style Editor zur Bearbeitung
    Wenn Du im SE eine Einstellung speicherst und im Shop die Seite neu lädst, ist die Änderung für Dich als Admin sichtbar.