Grundpreis fehlt im Google Shopping Feed

Thema wurde von Anonymous, 5. Mai 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. September 2018
    Beiträge:
    105
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    9
    Hallo,

    in unserem Google Shopping Feed fehlt die Grundpreisangabe. Der (von uns bisher unveränderte) Gambio-Feed enthält zwar die beiden Spalten "Grundpreis Maß" sowie "Grundpreis Einheitsmaß" mit den Spaltenwerten "{p_google_unit_price_measure}" sowie "{p_google_unit_pricing_base_measure}", aber in der google_shopping_feed.txt sind die Spalten leer.

    Sind die Spaltenwerte falsch oder woran könnte es liegen?

    Gruß Stefan
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. September 2018
    Beiträge:
    105
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    9
    ich nochmal: bin ich etwa der Einzige, der Google-Shopping nutzt, bzw. der Einzige bei dem die Spalten für den Grundpreis falsch oder leer sind???
    Wie habt ihr das verwirklicht? Habt ihr den Gambio-Feed modifiziert? Wenn ja, wie?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    1.425
    Danke erhalten:
    250
    Danke vergeben:
    173
    Hast du auch die 2 Werte Aktiviert? Zeig doch mal deine Screens dazu!
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. September 2018
    Beiträge:
    105
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    9
    Hallo Uwe,
    danke für deine Hilfe - wir konnten das Problem zwischenzeitlich mit Hilfe des (hervorragenden) Gambio-Supports lösen:
    Im Feld VPE hattten wir "Liter" stehen statt "l" und im Feld "Mengeneinheit" nicht die Formatierung 0.00 beachtet.
    Gruß Stefan
     
  5. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2021
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Muss mal hier anknüpfen, da ich dasselbe Problem habe. Die Änderung von Liter auf l ist ja grundsätzlich kein Problem, aber im Shop sieht das dann halt so aus:
    upload_2022-3-8_8-29-46.png
    anstatt so:
    upload_2022-3-8_8-30-8.png

    und das gefällt mir eigentlich überhaupt nicht. Gibt es eine Lösung, l für Google zu liefern, aber im Shop dennoch die Bezeichnung Liter stehen zu haben?

    Danke für eure Antwort
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juli 2022
    Beiträge:
    45
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    30
    Hallo Jens, hast du hier evtl. eine Lösung gefunden um dieses doch sehr unschöne einfache "l" auf der Shopseite gegen Liter zu tauschen und trotzdem Google nur das gewünschte "l" zu liefern?
     
  7. kai_holst

    kai_holst Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2022
    Beiträge:
    367
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    264
    Hast du schon mal ein großes L probiert?
    Bei mir akzeptiert google das und es sieht wesentlich mehr nach Liter aus, als das kleine l
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juli 2022
    Beiträge:
    45
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    30
    Danke Kai für deine Antwort. Ich finde halt leider, das sieht auch nicht soooo viel Besser aus, ist aber eher zu erkennen als das kleine "l". Hübscher fände ich halt wirklich das ausgeschriebene "Liter". Naja, hauptsache Google hat einen Punkt weniger zum Meckern ;)