Grundsätzliche Frage zu Sofortüberweisung & Co.

Thema wurde von Avenger, 4. Juli 2016 erstellt.

  1. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Wie geht man eigentlich damit um, wenn die Kunden bei Zahlart "Sofortüberweisung" (oder anderen, die ähnlich funktionieren) nach dem Verzweigen auf die Zahlungsseite einfach "weggehen".

    Bei diesem Vorgang wird ja nach dem "Bestellen" eine "temporäre" Bestellung im Shop angelegt (die aus Gambio-Sicht ja eine normale Bestellung ist), und zur Zahlungsseite verzweigt...

    u.a. wurden dabei ja auch schon die Lagerbestände aktualisiert.

    Wenn ein Kunde den Zahlungsvorgang aktiv abbricht, wird die Bestellung gelöscht, und die Lagerbestände aktualisiert...

    Wenn er aber einfach verschwindet, habe ich eine Bestellung im Shop, und falsche Lagerbestände...
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Wenn der Kunde im Supermarkt kurz vor der Kasse entdeckt, dass er gar kein Geld dabei hat, und dann seinen vollen Einkaufswagen stehen lässt und abhaut, muss das Personal den verlassenen Einkaufswagen als solchen erkennen und die Waren aus dem Einkaufswagen wieder in die Regale räumen. Im Shopsystem ist es das gleiche, im Prinzip; so eine Bestellung storniert man einfach.
     
  3. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Zum Glück kann Software sowas automatisieren, was die Supermarktmitarbeiter da machen :)
    Wenn Zeit abgelaufen Storno autom. ausführen und Lager wieder zurücksetzen :)