Gute und preisgünstige Provider für shops

Thema wurde von MikeHH, 13. Juli 2011 erstellt.

  1. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    266
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    10
    Ich bin mit meiner homepage irgendwann, irgendwie bei Strato gelandet - und habe dementsprechend da jetzt auch in meinem Premium Paket, in einem Unterordner den Shop installiert.

    Nun fällt mir auf, daß, im Gegensatz zu anderen Shops, es bei mir relativ lange (bis zu 20 Sekunden) dauert, bis mein Shop sich öffnet. Wenn wir zu zweit gleichzeitig auf den Shop zugreifen wirds ganz desaströs.

    Ich überlege deshalb nun, bevor wir offiziell online gehn, den Shop evtl. von Strato zu einem anderen Provider umzuziehen - hat jemand gute, schnelle, preiswerte Provider-Ideen?

    Oder ist es schlichtweg so, daß ich, um einen Shop mit schneller Performance betreiben zu können, einen eigenen Server benötige?

    Viele Grüße

    Michael
     
  2. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.539
    Danke vergeben:
    908
    Ort:
    Bremen
    #2 Manni_HB, 13. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2011
    Hallo Michael,

    da kann ich Dir aus Erfahrung All-Inkl.de aller wärmstens empfehlen! Siehe auch hier...


    EDIT: Teste mal bei Beiden (auch Estugo) den Support: Schreibe mal nachher um 02:00 Uhr eine nette Mail an den jeweiligen Support!
     
  3. Merlyn Design

    Merlyn Design Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    664
    Danke erhalten:
    162
    Danke vergeben:
    24
    Auch ich kann Dir AllInkl nur empfehlen.
    Oder auch Estugo, die von Gambio empfohlen werden.

    Beide nehmen sich nichts, sowohl in Leistung als auch Preis. Ist wie immer im Leben. Geschmackssache.
     
  4. David

    David Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    estugo ist der Hammer... Der Support ist top. Man ruft an, wird verbunden und telefoniert. (Mein Rekord lag bei 50min, der arme Techniker) :)
     
  5. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    266
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    10
    Vielen Dank - ist ja (bisher) ziemlich einhellig :)

    Was für Pakete habt Ihr denn? Auch normale shared Webhosting oder habt Ihr Euch nen V-Server organisiert?

    Viele Grüße

    Michael
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    71
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    16
    Hallo,
    bin auch bei all-inkl. und kann die nur weiterempfehlen.
    Telefonsupport ist super nett und man erreicht immer jemanden ohne lange Wartezeit.
    Die erklären mir auch immer alles ganz nett :)
    Hab das kleinste Hosting-Paket und das reicht mir auch aus.
    Der Gambio-Shop ( noch nicht online) ist super schnell, im Gegensatz zu meinem bisherigen Shop.
     
  7. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    266
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    10
    Also - Euch allen Vielen Dank noch mal - ich habe mich jetzt für Estugo entschieden.

    Das ist ja wirklich was ganz Neues: Anrufen, drankommen - und 30 Minuten informieren....

    Nun bin ich mal gespannt... :)

    Viele Grüße

    Michael
     
  8. Junge

    Junge G-WARD 2012

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    1.197
    Danke erhalten:
    117
    Danke vergeben:
    13
    bin seit fast 10 Jahren bei hosteurope
     
  9. Pompesel

    Pompesel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Ich möchte auch noch einmal für Estugo den Daumen heben.
    Das sind Fischköppe und die lassen sich so schnell nicht aus der Ruhe bringen.
    Preis - Leistung - Service stimmen dort (meiner Meinung nach) bestens.
     
  10. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    266
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    10
    Fischköppe sind mir, als Hamburger, natürlich schon mal sehr sympathisch :)
     
  11. pavol

    pavol Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Wir waren zu erst auch bei strato und hatten die selbe Probleme, sehr lange Ladezeiten. Jetzt sind wir bei estugo/gambio hosting.
    Alles läuft prima.
     
  12. Alexander Wilhelm

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Wir hosten bei Alfahosting, der Support antwortet meist in 20 Minuten auch Nachts um 3 :)
     
  13. aloevita

    aloevita Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. Januar 2012
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    0
    Also ich habe einen Server bei Hosteurope und muss sagen die sind nicht schlecht, nur am Wochenende sehr langsam. Ich habe aber auch bei Siteground drei Kunden von mir die dort ein Hosting haben und die sind sehr schnell und auch professionell speziell wenn es um Shops und SSL geht. Hetzner empfehle ich auch gerne für VPS oder Server weil der Preis echt gut ist nur der Support ist nicht besonders.