Hallo zusammen, in diesem Thread wird das auch schon thematisiert, aber scheinbar nur ein "Workaround" gesucht: Gutscheine als Artikel Kunde bekommt keinen Code Wenn ich einen Gutschein kaufe, den per Queue freischalte, bekomme ich die Mail mit dem Hinweis wie ich den Gutschein einlösen kann. Aber im Warenkorb fehlt die passende Box (Ihr Guthabenkonto, Abbildung 151, Seite 348 des GX 3 Handbuchs). Ich konnte es noch nicht vollständig debuggen, aber das GiftCartContentView.prepare_data() wird noch aufgerufen. Ciao, Mike
Wenn Du das Gutschein-Modul aktiviert hast, ist im Warenkorb unter dem "Kasse"-Button einen Link "Gutschein einlösen" wenn man da drauf klickt kommt erst die Codeabfrage und nach eingabe des Codes steht das Guthaben über dem Eingabefeld. Zumindest in der Version 3.1.1.0
Hi Barbara, nach dem der Gutschein freigeschaltet worden ist habe ich eine Mail ohne Gutschein-Code vom System erhalten. Sobald ich mich einlogge, kann ich im Checkout bei den Zahlarten anwählen, dass mein bestehendes Guthaben verrechnet werden soll. Aber das macht überhaupt keinen Sinn, oder? Ich kaufe doch keinen Gutschein für mich selber. Wenn, dann möchte ich jemandem damit eine Freude mache. Also benötige ich entweder einen Code um den weiter zu senden, oder aber - so wie im Handbuch auch beschrieben - ich kann selber als Kunde einen Gutschein versenden (siehe Screenshot). Siehst Du in der 3.1.1.0 denn diesen Dialog? Ciao, Mike
Jetzt wollte ich das gerade testen, aber in meinem Testshop ist der Wurm gerade sehr aktiv..... Die Box existiert so nicht mehr. Gambio ist da noch nicht ganz fertig damit die ganzen neuen Sachen im Handbuch zu ersetzen. Die neue Box sieht jetzt so aus: Ob es noch eine Funktion gibt, einen Gutschein per Mail weiterzuleiten kann ich Dir nicht sagen.
Danke für Deine Antwort. Aber so eine Box macht ja nur dann Sinn, wenn ich von jemandem einen Kupon-/Gutscheincode erhalten habe. Wenn ich einen kaufe, um den zu verschenken, brauche ich ja die Möglichkeit einen Gutschein zu versenden ... (zumal ich per Mail ja gar keinen Code bekommen habe)