Gutschein-Abfrage / Offene Gutscheine-Restguthaben

Thema wurde von Gambionike, 28. Mai 2021 erstellt.

  1. Gambionike

    Gambionike Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    237
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    67
    Hallo an alle,

    ich müsste wissen, wieviele Gutscheine im Shop noch nicht eingelöst sind, bzw. wie hoch das Restguthaben der schon eingelösten Gutscheine ist. Gibt es da eine Auswertungsmöglichkeit oder eine Datenbankabfrage? Früher ging das mit "coupon_gv_customer" aber diese Tabelle gibt es nicht mehr in der Datenbank.

    Es wäre toll, wenn jemand eine Idee dazu hätte.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Die Tabelle coupon_gv_customer gibt es im Prinzip schon noch, aber die Guthaben darin werden vom Gutscheinsystem nicht mehr aufgefüllt.

    Im Gambio Admin findest du unter Gutscheine → Gutscheine versandt eine Liste der Gutscheine mit ihrem aktuellen Restwert.

    In der Datenbank findet man die Gutscheine in der Tabelle coupons mit dem coupon_type „G“.
     
  3. Gambionike

    Gambionike Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    237
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    67
    Hallo Marco,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Allerdings kann ich das Restguthaben weder unter "Gutscheine → Gutscheine versandt" (hier steht nur eingelöst oder nicht) ablesen, noch in der Datenbank. Um Das Restguthaben zu sehen, muss ich mich als Kunde einloggen, dann wird mir das Restguthaben im Konto angezeigt. Dieser Wert muss doch eigentlich irgendwo in der Datenbank stehen, oder?
     
  4. Gambionike

    Gambionike Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    237
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    67
    Gibt es denn noch immer keine Lösung hierfür? Für die Steuer brauche ich alle noch offenen Beträge von nicht eingelösten Gutscheinen. Wie fragt ihr die denn ab?
     
  5. mydarts

    mydarts Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2019
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    17
    Da wäre ich auch um eine Antwort dankbar. :)