gelöst Gutschein anbieten bei Newsletter Anmeldung

Thema wurde von einfachfuerdich, 23. Februar 2017 erstellt.

  1. einfachfuerdich

    einfachfuerdich Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. September 2015
    Beiträge:
    180
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    56
    Hallo,
    Ich möchte den Kunden ein 5€ Gutschein anbieten, wenn Sie sich für den Newsletter anmelden. Mittleweile bietet das jeden 2ten Shop und ich möchte es gerne versuchen. Ich hätte aber ein paar Fragen dazu:

    - Gibt es da eine Lösung von Gambio?
    - Wenn nicht wer kann mir da helfen?
    - Bietet das schon jemand von euch? Wie habt ihr es implementiert? Wie sind die Erfahrungen?
    - Was passiert wenn der Kunde sich vom NW abmeldet und wieder anmeldet?
    - Kann man das nur auf Warenbetrag anbieten ohne Versandkosten?
    - Kann man das begrenzen das die Aktion nicht mit anderen Rabatten kombinierbar ist?
    - Was passiert wenn der Kunde sagen wir mal Ware für 4,5€ kauft? Bleiben 0,50€ Saldo auf dem Konto?

    Vielen Dank und sorry falls das schon besprochen worden ist, ich habe mit der Suche versucht und nichts gefunden.
    Einen schönen Tag!
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Jein - man könnte in die Begrüßungsmail einen Standard COde einbauen - nicht ganz so optimal, aber machbar. Kupon-code
    Mailbeez Newsletter Modul - so machen wir das.
    Mit Mailbeez geht sobald Kunde sein Konto erstellt bekommt er den Gutschein
    Mit Mailbeez kann man für den Gutschein Prozente oder Betrag anbieten - jeder Kunde bekommt eindeutigen einmaligen Gutschein Code
    Bei der Gutschein Variante ja, bleibt bei Beträgen als Restguthaben
     
  3. einfachfuerdich

    einfachfuerdich Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. September 2015
    Beiträge:
    180
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    56
    Vielen Dank Denis für Deine Antwort!
    Meinst Du Newsletter Profi? Das steht erst im Start up L Paket richtig? Im Moment habe ich nur S da ich soooooo extrem wenig Bewertungen bekomme.
    (Ich finde übrigens sehr schön wie ihr die NL-Anmeldung kurz über den Footer gebracht habt, ist das noch im Footer oder im Template addiert?)
    Ich habe es gerade bei euch ausprobiert, habe mich beim Newsletter angemeldet und die Email bestätigt. Aber keine 5€ Gutschein bekommen. Tja, Du meinst jetzt es erfolgt erst beim Registrieren. Das finde ich (als Kunde) nicht so optimal, da ich erstmal nach der NL-Anmeldung denke hm, da kommt nichts, registriere mich also nicht noch im Shop.
    Im NL-Anmeldung Text steht: "Nach der Aktivierung erhalten Sie unseren Newsletter-Gutschein per Mail."
    Macht ihr das manuell?
    Ich habe jedenfalls nichts mehr bekommen.
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    ja, das steht noch auf meiner Liste. Durch die Umstellung kommt der leider erst wenn ein Konto eröffnet wird. Muss den Text noch anpassen.
     
  5. einfachfuerdich

    einfachfuerdich Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. September 2015
    Beiträge:
    180
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    56
    Aber dann gebt ihr allen Kunden ein Gutschein obwohl sie sich nicht für den NL angemeldet haben? Oder nur für neues Konto mit NL-Anmeldung?
    Ich finde das als Kunde nicht deutlich und würde mich irritieren, da ich von anderen Seiten daran gewohnt bin ein Gutschein beim NL-Anmeldung zu bekommen.
    Es wäre wirklich schön wenn man das nur bei der Email Eingabe integrieren kann. Manchmal will ich aucherst gar nicht kaufen aber so sichere ich mir das Gutschein und wenn beim NL etwas interessantes finde dann schlage ich zu.

    Wie habt ihr denn NL-Anmeldung unter integriert im Footer oder in der Template?
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Naja, Gutschein brauchst ja erst wenn auch was bestellen willst sonst bringt er dir ja nix. - also machst ja ein Konto - Und wie geschrieben - den Text muss ich noch ändern das wurde vergessen bei der Umstellung und wir hatten es bis vor paar Tagen selbst auch nicht gemerkt und dennoch hatten wir Kunden mit NL und Rabatt.
     
  7. Ed

    Ed Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    388
    Danke erhalten:
    188
    Danke vergeben:
    140
    Hallo @einfachfuerdich,

    es gibt ein Modul, das für jeden Newsletter Abonnenten einen eigenen Gutschein Code generiert und mit der E-Mail mitsendet. In der E-Mail wird der Kunde hingewiesen, dass der Code sofort nach dem klick auf den Aktivierungslink freigeschalten wird.
    (Das sorgt für möglichst große Zahl an Klicks auf den Link).

    Das Modul ist genau auf Gambio abgestimmt (in vielen Shops mit GX3 wir mittlerweile der Newsletter Bestell Block aus den demo shops eingesetzt. Und da wird diese "Lücke" geschlossen).
    Automatisch wird beim Klick der Gutscheincode aktiviert und kann sofort im Warenkorb eingelöst werden. Nur 1 mal!! Das System merkt sich welche E-Mail Adresse bereits einen Code erhalten hat. Wiederholtes Anmelden ist nicht möglich (natürlich nur je E-Mail Adresse - aber das geht nicht anders).
    Auch abmelden deaktiviert noch nicht eingelöste Gutscheine...

    Es ist nicht abhängig von einem Kundenkonto - so wie es in anderen Shop Systemen üblich ist. Restbeträge gibts nicht - ist aber bei anderen Shop Systemen auch nicht anders.

    So Sieht eine Beispiel E-Mail aus

    [​IMG]

    ED
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juli 2016
    Beiträge:
    58
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    11
    Hallo,

    Wo kann man sich das Modul runterladen?

    Mfg
     
  9. Ed

    Ed Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    388
    Danke erhalten:
    188
    Danke vergeben:
    140
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. November 2016
    Beiträge:
    229
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    60
    Sind deine Module mit der aktuellen Verison 3.4.0 möglich?
    Bietest du ev Rabatt für deine Module an :rolleyes:

    Danke!
     
  11. Ed

    Ed Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    388
    Danke erhalten:
    188
    Danke vergeben:
    140
    Hallo,

    alle unsere Module sind absolut "Update Unempfindlich" - und natürlich auch für 3.4 einsetzbar. Wir unterscheiden da nicht zwischen stable und feature Versionen. Natürlich sind immer -sofern template Dateien überladen werden- diese auf die Shopversion der Kunden aktualisiert/abgestimmt. So wird gerade im Moment von einer Kollegin ein 3.4 Abgleich gemacht und dann auch sofort im Shop verfügbar.

    ED