Hallo, ich habe heute eine Testbestellung für einen Gutschein gemacht. Bezahlung durchgeführt und danach den Gutschein freigegeben. Und so wie es im Leben auch geschehen kann den Auftrag dann storniert. Jetzt hat mein Teskunde das Guthaben immer noch zur Vefügung. Ich finde keinen Weg das Guthaben zu löchen. In der Gutschein Queue ist der Gutschein nicht mehr zu sehen. Ist das ein normales Verhalten? Sicherheitshalber habe ich nun die Gutscheine gelöscht.
Du musst im Admin in die Kartenbearbeitung gehen. Da kannst Du das Guthaben dann löschen. Das Verhalten vom Shop ist aber richtig, denn wenn die Bestellung storniert wird muss der Kunde ja sein Geld / Guthaben zurückbekommen
@barbara normal arbeite ich nicht im Admin (WaWi) deshalb binn ich da blind wo bitte kann ich das Guthaben löschen? Im Auftrag finde ich kein Guthaben und in den Kundendaten auch nicht. Wo ist die Kartenbearbeitung?