Gutscheine Versendung bei Neukunden

Thema wurde von Feni, 10. Juni 2016 erstellt.

  1. Feni

    Feni Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2016
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Ich habe eingetragen das für Neukunden Gutscheine Versendet werden im wert von 15 Fr.-

    Nun ist es jedoch so das ich Rückmeldungen erhalte das keiner die email bei der neuregistierung erhalten hat mit einem gutschein code.

    Im Adminbereich unter "Versandte Gutscheine" sind die jedoch drin, die leute haben jedoch noch keine email erhalten mit dem Code, das Manuelle verschicken des gutscheins geht jedoch. Alles andere an Email versendungen die Automatisch sind gehen auch...

    Vieleicht habe ich mal den fehler gemacht dieses BeezMail zeugs installiert und wieder Deinstalliert, leider hat es immernoch an der seite Beez zeugs das Trotz Deinstallation nicht weggeht, liegt es vieleicht an dem?

    Was mach ich falsch?
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Feni.

    willkommen im Forum.
    Bist Du sicher, dass der Gutschein-Code nicht in der Bestätigung der Kontoeröffnung war?
     
  3. Feni

    Feni Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2016
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Da ich eine Kampfkunst schule habe, und ich selbst 2 testaccounts erstellt habe und meine schüler mir auch sagen das Sie nichts bekommen haben, Nope, nichts :(
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    gehe mal bitte im Admin in die E-Mail-Vorlagen und weiter auf "Kundenkonto erstellt"
    Schau nach ob da dieses steht:
    Unbenannt.JPG
     
  5. Feni

    Feni Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2016
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Steht drin, wie es ausschaut geht garkeine email raus bei der Registierung, bei bestellungen anscheinend schon da bereits welche gemacht wurden, wie kann ich das einstellen das bei der Registierung eine Konto Bestätigungs mail rausgeht?
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Schau ein mal bei den E-Mail-Optionen unter "Technischer Support", ob da alles richtig eingetragen ist.
    Wenn ja solltest Du ein Ticket eröffnen, damit Gambio nachsehen kann wo ran es liegt.
     
  7. Feni

    Feni Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2016
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    wow, Oke, hab dort natürlich ne 2te email adresse eingetragen für Kundendienst, aber danke :), jetzt gehts :)
     
  8. fxreid

    fxreid Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Juni 2018
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    11
    Guten Tag.
    Habe ein ähnliches Problem scheinbar.
    Newsletter-Besteller bekommen zwar die Mail mit dem Bestätigungs-Link,
    allerdings keine Gutschein-Mail. Kann das auch an den eingetragenen Mail-Adressen liegen? Wie muss man die ändern?

    (btw. der Gutscheintext wird bei den E-Mail-Vorlagen angezeigt, darunter der Koupon-Text. Obgleich keine Koupons versendet werden sollen laut Gutschein-Einstellung. Ist das normal?)
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ja,
    Der Shop füllt die Variablen mit den entsprechenden Daten, wenn das aktiviert wurde.
    Soll kein Gutschein / Kupon versendet werden, wird da nichts gefüllt und auch nichts angezeigt, in der echten E-Mail

    Soweit ich weiß, kann man nur Neukunden automatisch einen Gutschein senden. Bei Newsletter-Anmeldungen musst du das manuell machen, oder Du nutzt Mailbeez, das kann das wohl auch automatisch.