Gutscheinqueue, welche Funktion?

Thema wurde von Ulli2007, 22. Juli 2011 erstellt.

  1. Ulli2007

    Ulli2007 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    194
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    19
    Hallo,

    was unter *versandte Gutscheine* gemeint ist ist klar, allerdings was genau muss man bei Gutscheinqueue machen?
    Im Test konnten wir die versandten Gutscheine immer einlösen ohne hier erwas freizuschalten.
    Wir haben Willkommensgutschein von 5 Euro und Gutscheine als Artikel zum kaufen.

    Wer kann mich aufklären?

    Danke vorab und
    Gruß Ulrike
     
  2. dusticelli

    dusticelli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    310
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    27
    Hi Ulrike,

    Ist nur so ein Verdacht aber queue ist normalerweise soetwas wie eine Warteschlange. Könnte es sich also um einen "Raum" handeln, in dem die Kaufgutsxheine sich befinden, bis sie vom Admin wegen erfolgter Bezahlung "freigeschaltet" werden? also gekaufte, noch nicht freigegebene Gutscheine werden hier "freigeschaltet" - wäre meine Vermutung..
     
  3. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    Hi an euch....

    auch für mich entzieht sich die Funktion meiner Kenntnis, da es bei mir so ist, dass wenn ein Kunde einen Gutschein kauft, ich diesen erst individuell erzeugen muss und diesen dann dem Kunden per Mail zukommen lassen muss. Schön wäre es, wenn dies bereits automatisch durchgeführt werden würde und die Gutscheine im "Raum" Queue auf die Freigabe durch den Admin warten... .

    Gibt es dafür eine Lösung?
     
  4. Ulli2007

    Ulli2007 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    194
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    19
    also freischalten muss man die Gutscheine nicht, es reicht wenn man sie aus der Bestellung raus oder direkt über Gutschein per email absendet, dann sind sie einsatzbereit..daher verstehe ich die Funktion nicht.
    Und ja, Warteschlange ist richtig, das steht auch drin..aber worauf warten diese?

    Gruß Ulrike
     
  5. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    Es wäre schön, wenn sich eventuel einmal jemand von Gambio hierzu melden würde.

    @Moritz: Eventuell könntest Du uns hier einmal ein wenig mehr aufklären...:)
     
  6. Ulli2007

    Ulli2007 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    194
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    19
    Der Gutscheinqueue ist angeblich nur aktiv , wenn auch unter dem Gutscheinmodul diese Freigabe angeklickt ist.
    Da bei mir im Gutscheinmodul aber einiges nicht ausfegührt wird, was angeklickt ist, habe ich hierzu ein Ticket aufgemacht,bzgl. der MWst.

    Noch habe ich keine Antwort, wenn ich mehr weiß, melde ich mich wieder.

    Gruß Ulrike
     
  7. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    Hallo Ulrike,

    gibt es zu diesem Thema etwas neues? Was hat Dir denn der Support zwischenzeitlich dazu geantwortet?

    Bin da auch mal sehr dran interessiert...:D