v2.6.x Gutscheinsystem aktivieren = Internal Server Error

Thema wurde von nicolefrahm, 11. Februar 2016 erstellt.

  1. nicolefrahm

    nicolefrahm Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    #1 nicolefrahm, 11. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2016
    Hallo,

    heute wollte ich das Gutscheinsystem aktivieren. Leider hängt sich die Seite während des (sehr langen) Speichervorganges auf und gibt einen 500 Internal Server Error aus.
    Ich habs mit verschiedenen Adminaccounts versucht, bekomme aber jedesmal zum selben Ergebnis (Jedesmal fleissig den Cache geleert).

    Wie kann ich diesen Fehler beheben?

    Im Modulcenter kann ich übrigens kein Modul entdeckt was irgendwie mit Gutschein oder Rabatt zu tun haben könnte. Wenn dieses tatsächlich fehlen sollte, wo bekomme ich es her?

    MfG
    Nicole

    // Unter Modulcenter Zusammenfassung habe ich die Gutschein/Rabattmodule gefunden und sie sind auch installiert.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Januar 2016
    Beiträge:
    656
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    20
    Der "Internal Server Error" weißt meistens auf eine falsch konfigurierte .htaccess-Datei hin.
     
  3. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.884
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Hast Du auch noch andere Probleme oder nur das Problem mit dem Speichern bzw. der Aktivierung des Gutscheinsystemes?
     
  4. nicolefrahm

    nicolefrahm Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Hallo,
    Danke für die Antworten.
    Bislang hatte ich keine Probleme bei irgendwelchen Einrichtungen/Konfigurationen oder Artikelverwaltung usw.
    Ist es ratsam die Aktivierung in der Datenbank einzustellen?
     
  5. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.884
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Wenn es nur das Problem ist, dann ist Ursache die, dass sich dein Server weghängt und daher der Fehler 500 kommt und nicht das mit der .htaccess.
    Hier müsste man drüber gucken, warum sich beim Speichern der Shop aufhängt. Ich empfehle ein Ticket aufzumachen oder es jemanden in Auftrag zu geben. Da Du Support hast, also Ticket aufmachen. :)
    Das ändern direkt in der Datenbank löst nicht das eigentliche Problem. Wäre für mich nur eine Notlösung.

    P.S.: Dafür gibt es den Danke-Button. :)