Hallo Zusammen, ich würde hier gerne über das Gutscheinsystem erfragen, da meine Supporttickets leider nicht beantwortet oder erst gar nicht abgeschickt werden. Mich würde Intressieren wie das Gutscheinsystem angedacht ist, da ich es leider nciht verstehe. Ich kann einen Gutschein einlösen, jedoch nirgends verbuchen. Nach dem einlösen teilt mir das System mit, dass dies während des bezahlvorgangs geschehen soll, doch das tut es nicht. Wie sollen denn meine Kunden ein System verstehen, dass nicht mal ich, als Webentwickler, verstehe. Über eine Antwort würde ich mich freuen Gruß Robin
Hallo Robin, ich kann dir keine Antwort auf die Frage geben aber ich kann dir einen Tipp für die Nächste geben. BUG BUG BUG ist alles andere als ein treffender Titel. Besser wäre gewesen "Wie funktioniert das Gutscheinsystem genau?" Das wäre viel freundlicher und vor allem auch zielsicherer. Wohlmöglich hätte da sogar schon Einige geantwortet, die den Thread bisher nur gelesen haben und wieder weg sind. Schöne Grüße, MJ PS: Das ist wirklich nur als Tipp zu verstehen und nicht als Pöbelei!
Hallo Robin, ich habe den Thread umbenannt und in das passende Forum verschoben (Ich gehe davon aus, dass ein GX2 Shop im Einsatz ist?!) Sofern eine Shopversion älter als v2.0.5i im Einsatz ist, so fehlt im Bestellvorgang tatsächlich die Möglichkeit das Guthaben zu verwenden. Eine Korrektur ist demnach im v2.0.5i-Update, das kostenlos im Kundenportal heruntergeladen werden kann.