GX 2 v2.0.5i r2993

Thema wurde von Stefan, 11. Mai 2011 erstellt.

  1. Stefan

    Stefan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    655
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    203
    #1 Stefan, 11. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2011
    Hallo Gambianer,

    ist mit der Patch Version v2.0.5i r2993 das Teaser Slider & Zoom Problem behoben ?

    Oder wird dies erst mit dem SP1 behoben ?

    Gibt es nun ein ungefähres Release Datum fürs SP1 ?
     
  2. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo Stefan,

    auf welches Teaser Slider & Zoom Problem beziehst du dich?

    Die Testphase des SPs beginnt in KW 20, der Release ist voraussichtlich in KW 22.
     
  3. Stefan

    Stefan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    655
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    203
    Hallo Moritz,

    folgende Probleme meine ich:

    Teaser Slider:
    wenn aktiv, wird ein leerer Bereich in Größe des Sliders auf der Artikelseitenübersicht angezeigt, wenn man auf "mehr Artikel" unter dem Hersteller Logo wie z.B. Nokia klickt

    Zoom Problem:
    Die Zoomfunktion funktioniert im IE und FF meistens nur beim ersten Bild - im Chrome hingegen meistens bei allen Bildern.

    Beide Probleme sind eurer Technik bereits seit etwa 4 oder 5 Wochen bekannt und ich wurde immer auf das SP 1 vertröstet.

    Kann man an der Testphase teilnehmen ?
    Fände es z.B. eine sehr gute Idee, wenn man die Testphase mit den Forums Usern durchführt.

    So können schnell Probleme gemeldet werden.
     
  4. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Beide genannten Probleme sind mit dem 2.0.5i Update noch nicht gelöst. Die Korrekturen kommen also mit dem Service Pack. Du kannst gerne Ende nächster Woche eine Support-Mail an uns senden mit der Bitte das Test-SP zu installieren.
     
  5. Stefan

    Stefan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    655
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    203
    Danke Moritz,
    werde ich tun ;-)
     
  6. MarkusN

    MarkusN Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    7
    Es wäre schön, wenn es eine Liste der Änderungen gäbe, damit man etwas besser entscheiden kann, wie wichtig der Patch für den eigenen Shop ist.

    Gruß
    Markus Nerding
     
  7. Stefan

    Stefan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    655
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    203
    Hallo Markus,
    gute Idee ;-) Bin auch dafür - wobei wir wohl erst eine Changelog beim SP1 bekommen werden...
     
  8. MJ

    MJ Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    525
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    91
    Eine Liste – zumindest mit den geänderten Dateien – wäre auch für mich sehr wichtig. Das würde den Aufwand beim Update stark verringern.

    Gruß MJ
     
  9. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo MJ,

    schon einmal einen Blick in die Installationsanleitung vom 2.0.5i Update geworfen ;)?
     
  10. MJ

    MJ Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    525
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    91
    Hallo Moritz

    Ähm nein - Lass mich raten: Diese Liste gibt es schon?!

    * 2 min später * Hoppala .. ja.. *rotwerd* auweia

    Ich habe mir bisher tatsächlich kein einziges Update angesehen, da ich momentan unser altes Template mit dem GX2 verschmelze. Leider habe ich dafür auch nur wenige Stunden je Woche. Da Updates in meinem Fall ohnehin einige Handarbeit verlangen, warte ich bis auf das SP.

    Dann hab ich jetzt einfach mal umsonst meinen Senf dazugegeben. Um so besser, wenn die betroffenen Dateien schon benannt werden.

    Sry für den Spam und Asche auf mein Haupt ...