GX-Customizer bei Rechnung ausblenden

Thema wurde von Anonymous, 5. Februar 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. Oktober 2019
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    16
    Geht das irgendwie?

    Da man bei mir hier persönliche Daten (wie z.B. Geburtsdatum und ähnliches) eingeben kann, finde ich das ziemlich blöd, wenn das auf der Rechnung auftaucht. Ich kann zwar bei den Bestellung den GX-Customizer öffnen und die eingetragenen Daten rauslöschen, aber es bleiben dennoch auf der Rechnung die Bezeichnungen der Elemente stehen.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. November 2015
    Beiträge:
    170
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    49
    Ich schubse das mal hoch....
    Würde mich auch interessieren, ob es dazu Möglichkeiten gibt. Wir haben das gleiche Thema.
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das ist nicht vorgesehen, klingt aber auch schräg finde ich: Ihr wollt die persönlichen Daten des Kunden vorm Kunden schützen? Dazu dürfte es sich meist um wesentliche Angaben zum Artikel handeln. Das klingt nicht richtig.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. November 2015
    Beiträge:
    170
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    49
    Hallo Wilken,

    danke für deine schnelle Antwort. Es geht um sowas wie im Screenshot rot eingerahmt. Den Text beim Kommentar habe ich schon rausgelöscht. Wenn's nicht geht, dann okay. Sieht halt nur nicht wirklich professionell aus.
     

    Anhänge:

  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich finds ok. Auch zum Beispiel "Kommentar: keiner" halte ich für wesentlich wenns abgefragt wird.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. November 2015
    Beiträge:
    170
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    49
    Die Kunden schreiben beim Kommentar teilweise Romane rein, die die Rechnung auf mehrere Seiten ausdehnen würden. Für die Rechnung ist das nicht wesentlich - deshalb löschen wir das vor Rechnungsstellung raus.
    Und die Anhänge, die sie hochladen sind für die Rechnung auch nicht wesentlich. Das sind zwar wichtige Dinge für die Durchführung des Auftrages, aber nicht für die Rechnung.

    Aber nun gut. Dachte, da ich anscheinend nicht die einzige bin, häng ich mich mal an das Thema dran.