GX-Customizer für Mobile-Candy

Thema wurde von Nico (Kostbar), 7. Juli 2015 erstellt.

  1. Nico (Kostbar)

    Nico (Kostbar) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    294
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    73
    Hallo,

    wollte mal nachfragen ob es denn einen Zeitplan gibt, dass der GX-Customizer in das Mobile Template integriert wird?!
    Das ist aktuell noch ein großes Manko der Mobilen Ansicht.
    Möchte ich z.B. einen Gravurtext eingeben und den Artikel in den Warenkorb legen, muß ich in die Desktop-Version wechseln, kann danach aber wieder in die mobile Version wechseln, da die Variablen des Texteingabefeldes übernommen werden.

    Wäre super, wenn man alles (möglichst zeitnah) über die mobile Ansicht erledigen kann.

    Viele Grüße
    Nico
     
  2. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Hallo Nico,

    das ist leider momentan nicht zeitnah zu erledigen. Der Customizer selbst braucht selbst erstmal eine Frischzellenkur, bevor das passieren kann. Der Customizer ist momentan einfach nicht darauf ausgelegt, dass er auf einem Handy oder Tablet funktioniert. Da dieser schon sehr alt ist, werden dort viele feste Werte für Größen und Positionen verwendet, die dann auf einem Mobilgerät nicht mehr angezeigt werden können. Das ganze kompatibel zu machen wäre sehr aufwändig und müsste dann nochmal gemacht werden, wenn der neue Customizer dann kommt. Diesen doppelten Aufwand wollen wir momentan vermeiden. Wir wissen das ist nicht schön, aber leider geht es momentan nicht anders.

    Wann der neue Customizer kommt kann ich dir jetzt auch nicht versprechen, es kann aber sein, dass dieser mit einem neuen Refactoring Release veröffentlicht wird.

    LG Torben
     
  3. Nico (Kostbar)

    Nico (Kostbar) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    294
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    73
    Hallo Torben,

    danke für die rasche Antwort, wenngleich sie mir leichte Bauchschmerzen bereitet ;-)
    Aber ich kann es natürlich verstehen.

    LG
    Nico
     
  4. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Mit einer Prise Javascript und CSS kann man das auch heute schon lösen....
     
  5. rom

    rom Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    193
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    17
    Hallo,

    also die Verwendung des Customizer im Mobile Candy wäre schon ein sehr wichtiger Punkt, da gewisse Branchen einfach auch Kundeninformationen bei der Bestellung benötigen. Gibt es für die Lösung des Problems nun einen Zeiplan?
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nein, soweit nicht. Wir haben einige andere Dinge mit höchster Priorität in der Pipeline, die Grundlagenarbeit für das sind, wo wir damit wirklich hinwollen. Wenn die fertig sind, gehts daran. Aber weil die anderen Projekte auch grosse Nummern an Arbeit für uns sind, wirds noch dauern.
     
  7. Babystern

    Babystern Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2016
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Wollte mal Fragen ob das schon funktionieren sollte weil bei mir geht es im moment nicht, wollte wissen ob es an meinen Einstellungen liegt oder es einfach noch nicht funktioniert ?
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Nein, da es das neue Template Honeygrid gibt und dort funktiniert das auch
     
  9. Babystern

    Babystern Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2016
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    gibts eine andere Lösung ein texteingabefeld in das candy temp. einzubinden ?
     
  10. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    im EyeCandy ja, im Mobile Candy nein.
    Daher kam ja das neue Template als responsive Template, das alles in einem Template ist und damit moderner und flexibler.
     
  11. Babystern

    Babystern Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2016
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Ich bin ein wenig begriffsstutzig sorry:) das heißt im Template Honeygrid ist es möglich ?
     
  12. Ernst Carstens

    Ernst Carstens Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8. November 2013
    Beiträge:
    37
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    So wie ich das verstehe sollst du nun das Honeygrid allgemeingültig, sowohl standard als auch für mobile nutzen können, inkl. Eingabefeld. Ich selbst werde es gleich mal versuchen.