Gx-Customizer funktioniert nicht richtig

Thema wurde von Richard_24, 21. April 2021 erstellt.

  1. Richard_24

    Richard_24 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2018
    Beiträge:
    107
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    33
    Hallo zusammen,

    ich habe ein sehr unangenehmes Problem, das auf das nicht richtig funktionieren des Gx-Customizers zurückzuführen ist.
    Ich benötige diesen, um zu wissen welches Schilder-Design ein Kunde bestellt hat.
    Bei manchen Bestellungen (ungefähr jeder zwanzigsten) wird die Gx-Customizer-Information nicht übertragen.

    Ich habe drei Bilder angehängt. Bei dem Bild Gx-customizer_aktiv_richtig sieht man wie es aussehen soll, wenn alles passt. Die letzte Zeile übergibt mir die relevante Information.
    Ich finde es jedoch komisch, dass die vorletzte Zeile nur aus "- :" besteht. Dies scheint aber auch wegen dem Gx-Customizer so zu sein.
    Bei der Abbildung Gx-Customizer_inaktiv sieht man eine Bestellung, bei deren Artikel der Gx-Customizer nicht aktiviert ist. Dort ist diese dubiose Zeile nicht dabei.
    Jedenfalls bei der fehlerhaften Bestellung (Bild Gx-customizer_aktiv_falsch) ist zwar die Zeile mit "- :" dabei, jedoch die letzte Zeile mit der relevanten Information fehlt.

    Das ist für uns natürlich nicht schön, weil wir uns dann immer erst mit dem Kunden in Verbindung setzten müssen und irgendwie herausfinden müssen, was er denn eigentlich bestellt hat.

    Liebe Grüße
    Robin Schwab
     

    Anhänge:

  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    32.914
    Danke erhalten:
    10.202
    Danke vergeben:
    1.474
    Sicher, dass die Kunden das Feld auch ausgefüllt haben?
     
  3. Richard_24

    Richard_24 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2018
    Beiträge:
    107
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    33
    Das Feld wird nicht von den Kunden ausgefüllt. Es ist für die Kunden nicht einmal sichtbar. Es wird von einer JavaScript Funktion befüllt. Ich habe in einer Testbestellung das Feld mal händisch über die Konsole geleert. Dann gibt es die letzte Zeile trotzdem noch, auch wenn nichts brauchbares drin steht. 22-04-2021 00-27-15.jpg
     
  4. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.304
    Danke erhalten:
    2.371
    Danke vergeben:
    770
    Welche Shopversion nutzt du?
     
  5. Richard_24

    Richard_24 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2018
    Beiträge:
    107
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    33
    Gambio Version: v4.0.0.1
     
  6. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.304
    Danke erhalten:
    2.371
    Danke vergeben:
    770
    Seit GX 4.0 hat es diverse Bugfixes und Neuerungen im Bereich des GX-Customizers gegeben. Das Problem ist mir aus alten Shopversionen bekannt. Ich rate zu einem Update auf die neueste Shopversion.