v2.1.x GX Customizer hängt (2.1.1.2)

Thema wurde von westler, 14. Januar 2015 erstellt.

  1. westler

    westler Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    63
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    21
    Erstellen und Löschen von Elementen und Bereichen geht. Ändern nicht.
    Das Wartesymbol dreht sich unendlich, die Änderungen werden nicht gespeichert.
    Es hilft nur löschen und neumachen.
    Nervt sehr.
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Mit anderem Browser versucht?
     
  3. westler

    westler Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    63
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    21
    Nein. Chrome ist aktuell und in Ordnung. Ich installiere mir ungern für jede Webseite einen Extrabrowser. :)
     
  4. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Das ist für jemanden der an Websites bastelt eine völlig falsche einstellung. Du musst doch deinen Shop prüfen ob er in allen Browsern vernünftig läuft und aussieht. Ausserdem stört so ein installierter Browser doch nciht wenn man den nur braucht um zu testen obs am Shop oder am eigenem System liegt.
    Sonst weiß man ja nie wo man suchen muss online oder offline auf deinem PC. Zum Glück kannte Moritz den Fehler schon, sonst sucht man sich nen Wolf.
     
  6. westler

    westler Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    63
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    21
    Moin Namensvetter - ich sehe das anders. Früher war das sicher so. Auch aus Ermangelung von Standards. Oder sagen wir lieber: zu vielen Quasi-Standards. Im Zeitalter von CSS3 sollte das endlich Geschichte sein. Wenn ein Browser Probleme macht, weil er sich nicht an die Vorgaben hält, ist das ein Browserproblem. Nicht das Problem der Webseite. Jedenfalls nicht für mich als Nutzer, denn ich habe für ein Produkt Geld bezahlt, dass für sich in Anspruch nimmt, eins der führenden Shopsysteme zu sein. Wenn die Programmierer von Gambio hier "nachlässig" waren, weil sie ihren Code nicht mit allen Browsern getestet haben, kann das zwei Gründe haben: die Programmierung ist wirklich fehlerhaft oder Chrome hat tatsächlich ein Problem, welches man bei der Programmierung wiederum beachten muss. Ich als Nutzer möchte mit dem System arbeiten, Geld verdienen, nicht basteln und reparieren. :)
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    1.554
    Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Der Hinweis von Dennis bezieht sich auch nicht unbedingt auf dein konkret aufgetretenes Problem. Es ist leider immer noch so, dass unterschiedliche Browser diverse CSS Anweisungen unterschiedlich rendern. Deswegen sollte man seinen eigenen Shop auch mal mit anderen Browsern aufrufen, um zu sehen ob da evt. solche Unterschiede auftreten.
     
  8. westler

    westler Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    63
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    21
    Richtig, das tue ich natürlich auch. Aber ich probiere den Admin eines bezahlten Shopsystems nicht mit allen Browsern und suche nach der Ursache des Problems, nein, ich melde das gleich als Bug und wünsche mir Nachbesserung. Mehr ist ja auch nicht passiert. :)
     
  9. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Du hast das Shopsystem aber gar nciht bezahlt sondern geschenkt bekommen :)
    Ausserdem ist es für eine Fehelrsuche unerlässlich anderen Browser mal zu testen da auch oft Plugins in Browsern usw. Fehler verursachen können.
    Ich würd nciht danach fragen wenn es nciht so oft der Browser wäre der den Fehler verursacht.

    Bringt dir ja nix wenn du den Fehler meldest und dann kann ihn keiner Nachvollziehen, da es bei ihm in anderem Browser läuft.