v3.0.x GX-Customizer Set wird in der mobilen Version nicht angezeigt

Thema wurde von Anonymous, 29. Juni 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.466
    Danke erhalten:
    396
    Danke vergeben:
    1.173
    Wie die Überschrift schon sagt, der wird Mobil nicht angezeigt.

    Scheint ein Bug zu sein. Wenn ich jetzt statt GX-Customizer auf Eigenschaften oder Atribute ausweiche, wäre das tagelange Arbeit. Außerdem sind beide für meine Zwecke nicht wirklich akzeptabel. Habe darüber die kostenlosen Säckchen, welche bei jedem Anhänger beiliegen, eingebunden. Davon gibt es 5 verschiedene Farben, wie gesagt kostenlos. Wenn jetzt eine Farbe nicht mehr erhältlich ist, kann ich das "EINMAL" im Customizer rausnehmen und in allen Artikeln wo der eingebunden ist, wird das dann nicht mehr angezeigt.

    Lege ich hingegen Eigenschaften oder Atribute an, dann muss ich in jedem Artikel wo das Säckchen erwähnt wurde, es manuell rauslöschen. Der Aufwand ist gewaltig.

    Daher kann ich Gambio nur darum bitten, dass der Customizer nicht erst auf Platz 100 eurer Abarbeitungsliste steht.

    Meine Artikel (davon sind meine Ringe, sämtliche Anhänger und auch ein Teil der genähten Waren) sind davon betroffen und Mobil macht die Angabe "Wählen Sie aus 5 verschiedenen Farben" ohne dazugehöriges Feld keinen Sinn und wer erstmal wieder geht kommt nicht wieder.

    Gruß Momo
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.744
    Danke erhalten:
    10.498
    Danke vergeben:
    1.500
    Hallo Momo,

    im MobileCandy ging der Cutomizer noch nie, aber im Honeygrid sollte er gehen.
    Welches Template nutzt Du?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.466
    Danke erhalten:
    396
    Danke vergeben:
    1.173
    Honeygrid und Version 3.0.0
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.846
    Danke erhalten:
    6.793
    Danke vergeben:
    2.060
    Ich kann nicht erkennen, dass bei dir irgendwas falsch liefe.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.466
    Danke erhalten:
    396
    Danke vergeben:
    1.173
    Hallo Wilken, erstmal Danke das du dir das angeschaut hast. Au weia, da ist was ganz anderes passiert. Bei den meisten Artikeln, wo ich den Customizer hinterlegt hatte, da ist er verschwunden. Ist mir bisher nur mobile aufgefallen, jetzt hab ich das nochmal überprüft, es ist am PC auch nicht mehr da. Oh Neeeeeein, das heißt, ich darf das neu einbinden.

    Also ich ziehe meine Frage zurück, der Customizer wird Online angezeigt, hab auch nen Artikel gefunden, wo das Säckchen noch angezeigt wird. Bin jetzt etwas ratlos.

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) hier ist mein Customizer im Artikel gesetzt, wird aber nicht angezeigt. Woran kann das denn liegen?

    Gruß Momo
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.466
    Danke erhalten:
    396
    Danke vergeben:
    1.173
    Auch wenn ich das nochmal neu auswähle, der Customizer wird mir nicht mehr angezeigt :( Help me, please :(
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.846
    Danke erhalten:
    6.793
    Danke vergeben:
    2.060
    Das müsste man sich mal ansehen, ich sehe aber noch was anderes: Deine Top-Menüleiste ist bei mir im Firefox nur dann zu sehen, wenn ich dort mit der Mouse hinhovere, das meint Kundenlogin, etc. In Chrome oder Edge die auch gerade da hab funktionierts. Prüf das bitte mal. Zum Customizer gern ein Ticket, das ist nicht mein Spezialgebiet.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.466
    Danke erhalten:
    396
    Danke vergeben:
    1.173
    Also der Customizer funktioniert nur dort, wo auch die Eigenschaften verwendet werden.
    Beispiel: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Dann schreibe ich jetzt ein Ticket.

    Danke für den Hinweis. Aber ich hab keine Ahnung wie ich das hinbekommen könnte.

    Gruß Momo
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.466
    Danke erhalten:
    396
    Danke vergeben:
    1.173
    Ticket ist eröffnet: 100359185
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.466
    Danke erhalten:
    396
    Danke vergeben:
    1.173
    Bei mir funktioniert es mit Firefox. Firefox.JPG
     
  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.846
    Danke erhalten:
    6.793
    Danke vergeben:
    2.060
    Argh, zu spät am Abend. Das Problem mit den Links habe ich verstanden und meine erste Diagnose war Mist. Folgendes:

    Ich habe einen grossen, hochaufgelösten Monitor und mit einem grossen Fenster gesurfed. Das Hintergrundbild füllt dann nicht das Fenster, sondern wird aktuell bei dir zentriert. Die Links liegen ausserhalb des Bildes, dann mit weisser Schrift auf weissem Grund. Schiebe ich das Fenster kleiner, schiebt sich das Bild dahinter, die Links werden sichtbar. Mein Fehler: Ich hatte die anderen Browserfenster kleiner, darum hab ich den Fehler dort nicht gesehen.Sieh dir das mal an, da müsstest du vermutlich nochmal an den Style.

    Das mit dem Ticket zum Customizer geht morgen durch den Support, dann wissen wir da mehr.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.466
    Danke erhalten:
    396
    Danke vergeben:
    1.173
    Hallo Wilken,

    und wie soll ich das testen? Bei mir sieht das ok aus. Hab doch nicht so einen großen Monitor wie Du.

    Gruß Momo
     
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.846
    Danke erhalten:
    6.793
    Danke vergeben:
    2.060
    Im Zweifel mit dem Browserzoom. Drück ein paar mal "STRG" und "-". Ein beherztes "STRG" + "0" stellt den Standardzoom wieder her.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.466
    Danke erhalten:
    396
    Danke vergeben:
    1.173
    Ok, vielen Dank. Schau ich mir morgen abend mal an.

    Gruß Momo
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.466
    Danke erhalten:
    396
    Danke vergeben:
    1.173
    #Wilken

    wie groß muss denn das Hintergrundbild sein, damit es bei Dir korrekt angezeigt wird?

    Gruß Momo
     
  16. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.846
    Danke erhalten:
    6.793
    Danke vergeben:
    2.060
    Feste Grössen sind uncool. Kuck dir mal Demoshop2 an, der zeigt wies klug wäre.
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.466
    Danke erhalten:
    396
    Danke vergeben:
    1.173
    Hab im Demoshop2 kein Hintergundbild sehen können :(
     
  18. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.846
    Danke erhalten:
    6.793
    Danke vergeben:
    2.060
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.466
    Danke erhalten:
    396
    Danke vergeben:
    1.173
    Ja, genau da war ich. Wurde ganz kurz angezeigt, dann kam eine Fehlermeldung. Beim Neuaufruf kein Bild mehr. Bin dann in den Styleedit gegangen und auch dort war kein Bild hinterlegt.

    Habe dann Testshop 1-4 (oder waren es sogar 5?) aufgerufen, in der Hoffnung ein anderer hat auch noch ein Hintergrundbild und habe mir dann das Elfmeterschießen angeschaut ;)

    Gruß Momo
     
  20. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.551
    Danke erhalten:
    472
    Danke vergeben:
    181