v2.7.x GX Customizer Uploads nach Serverwechsel unbrauchbar

Thema wurde von Tobi (tortenbild.shop), 7. Juni 2016 erstellt.

  1. Tobi (tortenbild.shop)

    Tobi (tortenbild.shop) Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2015
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    52
    Wir haben heute einen Serverwechsel vollzogen bei dem sich auch die IP geändert hat. Ich kann nun zwar die Dateien aus dem Backend herunterladen, aber diese werde mir Fehlerhaft angezeigt, egal welche ich nehme.

    Die Server_Remote_addr wird ja mit md5 verschlüsselt, ändert sich allerdings die IP nach einem Serverwechsel, werden die Bilder fehlerhaft angezeigt..... :/
     
  2. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo,

    die IP spielt keine Rolle. Es ist übrigens die IP des Kunden, der den Upload tätigt und nicht die IP des Servers. Der md5-Hash dient nur dazu Spam durch zu viele Uploads zu verhindern.

    Das Problem wird woanders seine Ursache haben. Das ist ein Fall für den Support.
     
  3. Tobi (tortenbild.shop)

    Tobi (tortenbild.shop) Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2015
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    52
    Und wieso kann ich dann die Dateien nicht öffnen, das war jetzt vorläufig der zweite Serverumzug und immer gibt es danach Probleme mit den Uploads.
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das kann die so blind keiner sagen. Der Shop verschlüsselt hochgeladene Dateien in keiner weise. Wenn die heil kopiert wurden, müssen die nach wie vor grundsätzlich aufrufbar sein.
     
  5. Tobi (tortenbild.shop)

    Tobi (tortenbild.shop) Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2015
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    52
    Leider ist das nicht der Fall, die Dateien wurden nur von A nach B kopiert. Alles was nach dem Umzug bestellt wurde lässt sich Problemlos öffnen. Wilken du kannst gerne mal Steffen kontaktieren.
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Kann kein Shop Problem sein. Hab gerade mal einen Upload von 2012 bei uns aufgerufen, seit dem sind wir 2 mal umgezogen mit dem Shop - keine Probleme beim öffnen des Bildes.
     
  7. Tobi (tortenbild.shop)

    Tobi (tortenbild.shop) Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2015
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    52
    Hat sich eure IP vom Server geändert?
     
  8. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Die IP spielt wirklich keine Rolle. Wie bereits geschrieben, müssten wir das mal genauer unter die Lupe nehmen. Aus der Ferne ist das schwer zu analysieren. Ein Support-Ticket ist da ein guter Weg.
     
  9. Tobi (tortenbild.shop)

    Tobi (tortenbild.shop) Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2015
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    52
    Ist schon angelegt :)
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nach tieferer Betrachtung: Da haben nicht alle Dateien den Umzug überlebt, warum wissen wir nicht, da wir den nicht durchgeführt haben. Übetragt die Bilder nochmal neu, dann wirds passen, hast du auch so ale Antwort in deinem Ticket.
     
  11. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    So, Problem gelöst! Die Bilder des Customizer wirden beim Sichern des Hosts irgendwie zerstört! Also per SSH Bilder vom alten System runter und aufs neue drauf. Geht alles wieder.

    @Wilken denk bitte daran, das es schön wäre alte Customizer-Daten wie die Bilder, nach eine gewissen Zeit löschen zu können!

    DANKE
     
  12. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Alte Bilder löschen? Warum? Platzprobleme?
    Ne Spaß - Könnte man per FTP natürlich anhand des Datums rel. einfach machen. SOlange sie uns nicht stören lassen wir sie aber
    Es wäre aber schön, wenn z.b. aufgrund der ansammlung es z.b. nach Jahr und / Monat in Ordner unterteilt würde.
    Ähnlich Wordpress :)