GX2 keine Käufe möglich, Fatal error: Uncaught exception

Thema wurde von Bilossi, 11. Dezember 2018 erstellt.

  1. Bilossi

    Bilossi Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2016
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    #1 Bilossi, 11. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2018
    Hallo, habe seit kurzem das Problem be meinem GX2 Shop das keine Käufe mehr abgeschlossen werden können egal welche Zahlungsweise man wählt. Es kommt dann immer folgende Störmeldung:

    Fatal error: Uncaught exception 'Billsafe_Exception' with message 'cannot establish connection to host sandbox-nvp.billsafe.de on port 443' in /var/customers/webs/shopname/includes/classes/billsafe_2/HttpClient.php:120 Stack trace: #0 /var/customers/webs/shopname/includes/classes/billsafe_2/HttpClient.php(92): Billsafe_HttpClient->_doRequest('POST', 'method=getPayme...', 'text/plain') #1 /var/customers/webs/shopname/includes/classes/billsafe_2/billsafe_2.php(113): Billsafe_HttpClient->post('method=getPayme...', true, 'text/plain') #2 /var/customers/webs/shopname/dreamrobot_checkout.inc.php(66): Billsafe_Sdk->callMethod('getPaymentInstr...', Array) #3 /var/customers/webs/shopname/checkout_process.php(484): include('/var/customers/...') #4 {main} thrown in /var/customers/webs/shopname/includes/classes/billsafe_2/HttpClient.php on line 120

    Billsafe war mal installiert ist aber seit langem deinstalliert und alles lief eigentlich auch ohne Probleme bis ca. 1 Monat.

    Bin für jede Hilfe dankbar um dieses Problem zu lösen.
     
  2. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.637
    Danke erhalten:
    533
    Danke vergeben:
    92
    Was genau meinst Du mit deaktiviert? Modul auf False gesetzt oder deinstalliert?
     
  3. Bilossi

    Bilossi Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2016
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Wenn man auf die Zahlungsweise klickt (markiert) erscheint auf der rechten Seite ein Fenster zum Installieren. Wurde damals mit deinstallieren entfernt nachdem es kein Billsafe mehr gab. Nun ist es nur noch unter Zahlungsweisen als Modul aufgeführt. Sorry falsches Wort gewählt gehabt mit "deaktiviert" richtig ist wie du sagst deinstalliert.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.264
    Danke erhalten:
    1.509
    Danke vergeben:
    107
    billsafe_2 …??!!? Das ist dann GX2 v2.0.x. Es ist ein Wunder, dass er Shop überhaupt noch so lange funktionsfähig war. Bei welchem Hoster bist du denn, dass du da noch PHP 5.4 zur Verfügung hast?

    Sinnvollerweise kann man dir nur dazu raten, nach nunmehr viereinhalb Jahren doch mal verschärft über ein Update nachzudenken.

    Aber für den Anfang kann es reichen, das Modul mal vollständig zu deinstallieren.
     
  5. Bilossi

    Bilossi Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2016
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Ja das ist noch eine ganz alte Version mit kaum Updates.

    Updaten ist leider nicht mehr möglich da wir so viele Änderungen am Shop vorgenommen hatten das nun ein Update wahrscheinlich alles zusammenbrechen lassen würde. Der Shop lief ohne Probleme bis vor kurzem, nur jetzt ist halt die besagte Störung da.
     
  6. ReneT

    ReneT Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    708
    Danke erhalten:
    230
    Danke vergeben:
    67
    evtl. macht es Sinn, die Frage von Marco zu lesen und zu beantworten...
     
  7. Bilossi

    Bilossi Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2016
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Guten Morgen,

    wie kann ich das Modul vollständig deinstallieren? Ich habe zwar im Adminbereich nachgesehen aber ein vollständiges löschen gibt es dort nicht. Wenn ich auf das Modul klicke, zeigt es mir lediglich installieren an.

    Muss ich es direkt vom Server ftp aus löschen? laut GX2 sollen die Module unter: /includes/modules/payment/ sein. Reicht es einfach dort die Billsafe php datei zu löschen? Ordner sind dort keine ausser eines mit dem Namen Backup und dort ist ebenfalls eine billsafe.php vorhanden. Genügt es nur die .php dateien zu entfernen die von Billsafe sind dort oder könnte woanders ebenfalls dateien von Billsafe liegen?

    Bin recht unerfahren daher bitte ich um Verständnis und danke allen die helfen.