GX2 und SSL Proxy

Thema wurde von jox, 7. Mai 2011 erstellt.

  1. jox

    jox G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.676
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Hallo zusammen,

    ich habe bei all-inkl.com die Möglichkeit ein SSL-Proxy für meine Shop URL zu aktivieren.
    Es sollten dann ja die Seiten in 'https' erscheinen sobald ich eingeloggt bin (zumindest die checkout-Seiten).
    Aber irgendwie funktioniert das ganze nicht so richtig. Entweder wird die Seite nicht gefunden oder es geht in eine andere Richtung irgendwie nicht richtig.

    Ich habe in den 'configure.php' einmal die URL eingegeben die von all-inkl.com vorgegeben wurde
    (https://ssl-account.com/www.meinedomain.tld) aber es funktioniert trotzdem nicht.

    Was und und in welchen Dateien muß ich im Shop etwas ändern, daß es die richtigen Seiten findet?

    Kann mir hier jemand helfen?
    Ich würde mich riesig freuen, auch dieses Problem mit Eurer Hilfe noch hin zu bekommen.

    Gruß
    jox
     
  2. Chulo

    Chulo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    332
    Danke erhalten:
    45
    Danke vergeben:
    18
    Solltest schon genauer schreiben, was du wo eingetragen hast. Ich bin auch bei all-inkl, habe es nach Anleitung gemacht und es funktioniert astrein!
     
  3. jox

    jox G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.676
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Hallo Chulo,

    1.
    also in 'admin/includes/configure.org.php' und 'admin/includes/configure.php' trage ich bei 'define('HTTPS_CATALOG_SERVER', ' folgendes ein:
    'https://ssl-account.com/www.naehmaschinen-maier.tld'
    und ändere 'define('ENABLE_SSL_CATALOG',' von 'false' auf 'true'
    2.
    in '/includes/configure.org.php' und '/includes/configure.php' trage ich bei 'define('HTTPS_CATALOG_SERVER', ' und bei 'define('HTTPS_SERVER',' folgendes ein:
    'https://ssl-account.com/www.naehmaschinen-maier.tld'
    und ändere 'define('ENABLE_SSL_CATALOG',' und 'define('ENABLE_SSL',' von 'false' auf 'true'
    3.
    Desweiteren aktiviere ich bei all-inkl.com den 'SSL-Proxy'

    Nach zehn Minuten erscheint beim Einloggen - 'Not found' oder 'unsichere Seite', etc. je nach Browser IE oder Firefox.

    Und das war's auch schon.

    Bitte um Hilfe.

    Gruß
    jox
     
  4. Chulo

    Chulo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    332
    Danke erhalten:
    45
    Danke vergeben:
    18
  5. jox

    jox G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.676
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Hallo Chulo,

    Ist mir gerade aufgefallen.
    Kann es eventuell sein, dass ich das '.tld' am Ende der URL (wie bei all-inkl.com beschrieben) durch ein '.de' ersetzen muß, da diese Endung der eigentlichen URL entspricht?

    Gruß
    jox
     
  6. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Hallo jox,

    ich denke das Zertifikat gehört zu einer anderen Hauptdomain, 1 Zertifikat pro IP. So ist es jedenfalls bei mir.


    Gruß

    Christian
     
  7. Chulo

    Chulo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    332
    Danke erhalten:
    45
    Danke vergeben:
    18
    #7 Chulo, 8. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2011
    Hallo jox, natürlich musst du .tld durch .de oder was auch immer du als tld hast, ersetzen. tld ist ja nur ein Platzhalter. Ich dachte du willst hier einfach nicht deine Domain posten!
     
  8. jox

    jox G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.676
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Hallo Chulo,

    jetzt habe ich das tld mit de ersetzt und es funktioniert. Selbst bei allen Zahlungsarten.

    Vielen Dank für Deine Bemühungen.

    Gruß
    jox