GX3 Gambio-Updater lässt sich nicht starten!

Thema wurde von Manuel Mathew, 19. Juli 2016 erstellt.

  1. Manuel Mathew

    Manuel Mathew Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    #1 Manuel Mathew, 19. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2016
    Hallo Leute,

    ich habe ein dringendes Problem mit dem Updater. Alle Dateien wurden ordnungsgemäß auf den Server geladen. Nun versuche ich die Updates durchzuführen. Leider kann ich den Button "Updates durchführen" nicht betätigen bzw. das Update startet nicht.

    Folgende Fehlermeldung wird bei Aufrufen des Shops angegeben:

    Fatal error: Call to undefined method StaticGXCoreLoader::getDatabaseQueryBuilder() in /homepages/18/d383766392/htdocs/shop/gm/classes/GMSEOBoost.php on line 59
    FATAL ERROR(1): "Call to undefined method StaticGXCoreLoader::getDatabaseQueryBuilder()"

    Hat jemand eine Lösung für das Problem?

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich schau mir das gerade an.
     
  3. Manuel Mathew

    Manuel Mathew Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hey Wilken,

    lieben dank. Ich habe es nun über mein Smartphone probiert und die installation von dort aus durchführen können. Hatte einen anderen Thread von Dir gesehen, mit einen ähnlichen Problem. Nun läuft der Shop wieder. Kann auch sein, dass Du den Updater schon zum laufen gebracht hast.

    Vielen Dank!!!
     
  4. Manuel Mathew

    Manuel Mathew Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Was war das Problem? Kann ich ohne Bedenken das nächste Update einspielen?

    Btw. cool, dass Du noch am Start bist.:)
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    So, geht. Ich hab in unzähligen Ordnern gerade die Dateirechte korrigiert, die waren allesamt zu klein gewählt. Deswegen konnte der Webserver nicht in den Cache schreiben und hatte vielfach auch keine Berechtigung die Shopdateien zu lesen, dann haut das alles nicht hin. Ich glaube ich hab alles erwischt.
     
  6. Manuel Mathew

    Manuel Mathew Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Ah ok. Das war aber das erste mal. Bei allen anderen Updates hatten wir dieses Problem noch nie. Müssen wir nun irgendwas noch berücksichtigen? Können wir auf das nächste Update gehen?
     
  7. Manuel Mathew

    Manuel Mathew Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Vielen Dank noch mal für Dein Support!:)
     
  8. Manuel Mathew

    Manuel Mathew Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hey Wilken,

    nun ein Update gemacht und das nächste Problem. Hier mal die Screenshots.
     

    Anhänge:

  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Sieht ganz böse aus wie ein Update auf 3.1.1.0 aber den ersten Beitrag im Forenthread dazu nicht gelesen :)

    Mach mal!
     
  10. Manuel Mathew

    Manuel Mathew Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Brutal! Danke für den Hinweis ... Funzt wieder alles. :)