GX3 Style Edit

Thema wurde von dasbambi, 18. Juni 2016 erstellt.

  1. dasbambi

    dasbambi Mitglied

    Registriert seit:
    14. Oktober 2015
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    hallo ihr lieben

    ich komme mit tante edit einfach nicht klar.

    weder kann ich hintergrundbilder einfügen, noch schriften ändern. das meiste funktioniert nicht.

    bei hintergrund.. datei auswählen, hochladen.. nix zu sehn
    schriften.. farbe einstellen.. manchmal gehts, meistens eher nicht

    und wo und wie mache ich mir so eine schicke startseite wie im demo-shop?
    bei tante edit sehe ich zwar.. honeygrid.. soundso viele spalten und weiß der himmel was.
    aber wo kann ich eintragen was da drauf soll?
    bei mir schaut die startseite altbekannt normal aus
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.730
    Danke erhalten:
    10.491
    Danke vergeben:
    1.500
    Hallo,

    der neue Style Editor ist gewöhnungsbedürftig.
    je nach dem welche Version Du hast kannst Du mehr oder weniger damit Stylen (je höher die Shopversion, desto besser die Möglichkeiten).
    Wenn etwas nciht geht, kann es am Browser liegen, mal hat der FF Probleme und mal geht Chrome nicht - da sollte man immer mal den anderen versuchen.
    Ein häufiges Problem ist aber auch der cache vom Shop und Browser, wo sich das eine oder andere festhängt.

    für den Style aus den Testshops hat Gambio Dateien raus gebracht:
    http://www.gambio.de/forum/threads/neue-testshops-sind-online.25422/

    Welche Einstellungen sonst noch gemacht wurden, seiht man las Admin im Testshop.
     
  3. dasbambi

    dasbambi Mitglied

    Registriert seit:
    14. Oktober 2015
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    hallo barbara.. perle vor die säue geworfen. ich kriegs nicht hin.
    das schaut immer noch so aus.
    vorschau, speichern.. wurscht was ich anklicke. es zuckt sich nix.
    hab die dateien aus der testshop1 zip per ftp rübergeschoben auf den server.

    ich hab mal gaudihalber einen inhalt vom 'freien inhalt' beackert. ergebniss.. null. nun ist sogar dieser freie inhalt spurlos verschwunden
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.730
    Danke erhalten:
    10.491
    Danke vergeben:
    1.500
    Dann mach am Besten ein Ticket auf, vielleicht blockiert da etwas oder es wurde etwas nicht richtig geladen.
     
  5. dasbambi

    dasbambi Mitglied

    Registriert seit:
    14. Oktober 2015
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5

    grade hab ich gesehn das die demostyle_config_2016-06-18_18-23-48.json auf 644 steht und sich auch nicht überreden lässt. die datei die ich selbst erstellt hatte, hat auch die 644
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.845
    Danke erhalten:
    6.793
    Danke vergeben:
    2.059
    Diese Json Dateien die in den Archiven zu den Demoshopanpassungen liegen sind fertige Styles, die importierst du im Browser über die Oberfläche im Styleedit3, per Style Upload.
     
  7. dasbambi

    dasbambi Mitglied

    Registriert seit:
    14. Oktober 2015
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    ich hab es auch mit dem upload versucht.
    aber ist nun egal. ich fummel mir da selbst was zurecht.