GX4 Masterupdate - Kein Admin mehr erreichbar

Thema wurde von rolandmuck, 25. März 2020 erstellt.

  1. rolandmuck

    rolandmuck Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    79
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Hallo,
    vielleicht hat einer einen Tipp für mich.

    Ich habe ein Update gemacht von 3.14.0.0 auf 4.0.0.0 Master-Update.

    Update ohne Probleme

    Inhalt Ordner templates_c und cache gelöscht bis auf die Standardsachen.

    Anmelden auch ohne Probleme danach möglich, die Admin Seite ist aber nicht mehr erreichbar, es kommt die Seite:
    https://www.domain.de/login.php mit der Fehlermeldung:
    WARNING(2): "count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable"

    Was kann ich tun ?

    Wahrscheinlich Cache leeren aber ohne Admin-Seite ein Problem, auch der direkte Aufruf der Seite: https://www.domain.de/admin/clear_cache.php geht nicht.
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Da ist irgendwas nicht mit deiner PHP Version kompatibel, das ein typischer Fehler vom altem PHP Code auf neuem PHP. Wenn ich deine Seite so ansehe tippe ich starkt auf dein Amazon Payments Modul.
     
  3. rolandmuck

    rolandmuck Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    79
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Danke für die schnelle Antwort.

    Wir benutzen aktuell PHP 7.3, vor dem Uodate haben wir 7.2 verwendet und ich habe auch schon 7.1 probiert, bei 7.1 ist die Fehlermeldung weg aber leider das gleiche Ergebnis.

    Wie schalte ich denn ein Zahlungsmodul aus ohne Admin Menü ?

    Kann ein Ticket hier helfen ?
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ja.