v2.0.x [GXMAIN-2551] Eigenschaften in Mailbestätigung gehen verloren

Thema wurde von datenchaos, 14. Mai 2013 erstellt.

  1. datenchaos

    datenchaos Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    106
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    6
    Hallo,

    mit der Suche konnte ich noch nichts in der Richtung finden.
    Kann jemand folgendes bestätigen:
    Kunde bestellt ein Produkt mit Eigenschaften und Attributen. In Bestellbestätigung werden Eigenschaften und Attribute angezeigt.Wird die Bestellbestätigung neu generiert (z.B. iClear Freigabe, oder Bestelländerung), dann gehen in der Bestellbestätigung die Eigenschaften verloren. Attribute bleiben bestehen.

    Danke und Gruß
     
  2. HolgerNils (xycons.de)

    HolgerNils (xycons.de) G-WARD 2013/2014

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.972
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    369
    Hi Chaos,
    die gehen nicht verloren, wenn ich das richtig sehe... Die werden da gar nicht erst generiert und geladen.
    Der Passus für die Properties - wie sie heissen - fehlt in der zuständigen recreate_order.php, da werden nur die Attribute geladen, von Eigenschaften weiss die Routine nix. Bin da grad darin unterwegs, weil ich die TXT-Bestellbestätigungen mit Umlauten in den AGBs etc. gängig gemacht habe und jetzt noch weitere Goodies einbaue.
     
  3. HolgerNils (xycons.de)

    HolgerNils (xycons.de) G-WARD 2013/2014

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.972
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    369
    Um Dir da konkret zu helfen:

    Datei /system/controls/RecreateOrder.php
    Zeile 121, nach dem } und vor der Zeile "// BOF GM_MOD GX-Customizer:" einfügen:
    PHP:
                            $coo_properties_control MainFactory::create_object('PropertiesControl');
                            
    $t_properties_array $coo_properties_control->get_orders_products_properties($t_order_data_values['orders_products_id']);                        
    Hinter Zeile 129 (nachdem obiges eingefügt wurde ist's die 129) hinter dieser Zeile "'PRODUCTS_ATTRIBUTES' => $t_attributes_data,"
    das hier einfügen:
    PHP:
    'PRODUCTS_PROPERTIES' => $t_properties_array,
    Und da sind sie dann wieder ;-) Cache einmal durchwischen vorher.
     
  4. datenchaos

    datenchaos Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    106
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    6
    Super, vielen dank. Hoffe dass Gambio hier mitliest ;-)
     
  5. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Hallo,
    ich habe den Bug in unseren Bugtracker eingetragen...

    Issue-Nr: GXMAIN-2551

    MfG,
    Timo