Gibt es zu diesem Problem schon eine Lösung. Meine Zahlungsabbrüche über den Zahlungsdienstleister werden immer mehr, da scheinbar auch die Kunden das automatische ausfüllen nicht kontrollieren. Darf gar nicht dran denken, was dann vor Weihnachten wird. Danke
Hallo Jana, anscheinend ist dieser Thread einfach untergegangen. Leider konnte ich das Problem nicht reproduzieren, da bei mir die Felder nicht automatisch ausgefüllt werden. Ich werde es aber nochmal prüfen und dann ggfs. in unser Jira eintragen, damit der Bug behoben wird. MfG, Timo PS: Ich werde es einfach schonmal eintragen, damit es nicht wieder untergeht... https://gambio.atlassian.net/browse/GXMAIN-2929
Bei uns kommt das auch immer wieder mal vor. Ist nervig und fällt meist auf wenn iloxx die adressen prüft für die versandlabels. Dann muss man anhand der PLZ den Ort ergoogeln und die Bestellung bearbeiten. Schon sehr nervig das ganze.
Ich hab mir von meinem bevorzugten Dienstleister einen PLZ-Check für alle Länder weltweit programmieren lassen. Dazu wurde die Tabelle countries erweitert um ein Feld was einen regex für das landesspezifische PLZ-Format beinhaltet, sowie ein Feld mit einem Hinweis auf das richtige Format für die Fehlermeldung, falls der Kunde etwas falsches eingibt. (Siehe Anhang) In allen Adresseingaben wird dagegen geprüft und ich habe keine Adressfehler dieser Art mehr. Kein Kunde tippt mehr seine Landeskennung ins PLZ-Feld, niemand trägt Blödsinn ein und keiner verdreht mehr PLZ und Ort. Grundlage der Prüfung ist folgende Tabelle der Postleitzahlsysteme im englischen Wikipedia: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_postal_codes Da ich die Arbeit des Dienstleisters achte, stelle ich den Code hier nicht rein. Die Tabelle selbst stammt von mir, deshalb kann ich die hier einstellen. Vielleicht macht da ja jemand was raus...
Das Problem ist, dass ja PLZ und Ort vertauscht ist und dann Kauf auf Rechnung nicht zugelassen wird. PLZ und Ort selber sind stimmig.
Hallo Jana, wenn die Prüfung fehl schlägt, muss der Kunde das richtig eintragen und kommt nicht weiter wenn die PLZ nicht richtig eingegeben wurde. Bei mir läuft auch noch die Bonitätsprüfung über Mediafinanz. Auch dafür muss die PLZ korrekt eingegeben werden.
tja, plz lässt normal nur zahlen zu aber der autofill beachtet sowas scheinbar oft nicht. Im Grunde müssten wohl nur die form elemente mit nem anderem label oder so belegt werden. Find die liste nicht aber erste details gibt google z.b. hier (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Dann hast Du aber Probleme wenn Du nach UK oder in die Niederlande liefern willst... Da gibt es alphanumerische PLZ.
wir liefern ja nur deutschland. is auch nicht angedacht das mal zu ändern. is auch egal. fakt bleibt das hier irgend eine kleinigkeit falsch läuft. generell wäre es aber auch schön wenn man für gewisse Länder PLZ und Orte in der DB hätte und anhand der PLZ eingabe dann der Ort vorgeschlagen wird. Gibts ja schon bei vielen websites.
Ist eine Lizenz- und Kostenfrage. Pro Einzelplatz verlangt die Post 300,- EUR im Jahr für die Nutzung der PLZ-Daten. Es gibt auch eine immer aktuelle Online-Anbindung. Nennt sich Datafactory Autocomplete. http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=link1025287_1025286
Hi Christian, vielen Dank für die Liste, ich habe Sie mal im Jira Issue mit verlinkt. Wir müssen dann intern einmal durchsprechen, wie wir das Problem lösen.... MfG, Timo
von GM noch nicht. infos dazu: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) bisher also nur die hier vorgestellt Lösung.
Die einfache Lösung für Deutschland, Österreich, Belgien, Frankreich, Liechtenstein, Luxemburg und Schweiz findest Du hier: http://www.gambio-forum.de/threads/...d-ORT-vertauscht?p=76197&viewfull=1#post76197 Für alle weiteren rein numerischen Länder musst Du nur die Abfrage um die Länderkennung erweitern.
Ja die hatte ich schon gesehen. Ich mache keine individuellen Anpassungen mehr. Für das update Theater nachher lohnt der Aufwand nicht. Deshalb nehme ich nur noch Gambio Lösungen bei deren updates. Individuelle Shops bringen da nur Ärger. So wichtig ist der Shop nicht mehr. Ich ändere den Text und hoffe auf lesen könnende Kunden. Trotzdem danke.
Altes Thema.....aber dennoch immer wichtiger. Immer mehr Kunden nutzen diese blöde AutoFill-Funktion im Browser. Hier wäre es klasse, wenn Gambio dies im MAsterupdate berücksichtigen könnte, dass PLZ und auch der Ort auf dessen Inhalt geprüft werden würde.
Unbedingt, es wird wirklich immer schlimmer und macht immer mehr Arbeit. Ganz wichtig wäre auch, dass geprüft wird, ob eine Hausnummer eingegeben wurde.
@ Gambio wir brauchen hier dringend eine Lösung seitens Gambio. Wann kann man damit rechnen??? Das Problem ist dabei das wenn die PLZ und Ort vertauscht eingegeben wird durch die Autofill Funktion funktioniert alles an Zahlartendienstleister wie Rechnungskauf nicht !!!