GZIP Kompression ohne Erfolg?

Thema wurde von pema, 17. Oktober 2014 erstellt.

  1. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.477
    Danke erhalten:
    5.932
    Danke vergeben:
    1.061
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    und was hat das ändern einer Textstelle mit Programmieren zu tun??????? - Überhauptnix. Das ist ne Zeile ändern. WOW, das bekommt nen 10-jähriger hin.

    Strato braucht anpassungen blockiert scripte - immer wieder gibts Probleme mit denen. Daher - Wechseln. Hast mehr für dein Geld :)
     
  2. Dirk dD.

    Dirk dD. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    51
    Danke erhalten:
    3
    ... Textstelle mit Programmieren ???? Sorry...den Satz kann ich Dir leider nicht folgen.

    ... Textstelle mit Programmieren ???? Sorry...dem Satz kann ich Dir leider nicht folgen.

    Zitat: Manchmal hat Qualität nichts mit Quantität zu tun.
     
  3. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.477
    Danke erhalten:
    5.932
    Danke vergeben:
    1.061
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    vielleicht mal den ganzen Satz lesen - hilft beim verstehen

    Ich denke mal du hast NULL ahnung was programmieren eigentlich bedeutet - für dich ist jeder quelltext wohl programmieren oder?
     
  4. Dirk dD.

    Dirk dD. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    51
    Danke erhalten:
    3
    ... wenn ich ein Profi wäre, dann würde ich hier im Forum nicht nach gambio Problem-Lösungen suchen.

    Aber bevor mir jemand etwas von scripten und Strato erzählt und Providerwechel propagiert, dann würde ich erstmal vor der eigenen Tür kehren und Dein unscharftes Bild im Teaser scharfmachen und ordentlich den Footer Text unten setzen.

    Eigentlich ging es ja darum, hier die Frage des Forummitgliedes zu klären, welches mit Strato und Gambio Porbleme hat.... hast Du ja nicht wirklich gemacht....
    aber
    15.000 Beiträg wow... sind ja heute noch ein paar dazugekommen...
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.477
    Danke erhalten:
    5.932
    Danke vergeben:
    1.061
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Und er hat weniger Probleme wenn er eben nciht bei Strato ist. Das bleibt nun mal Fakt - kannst jede Menge Leute zu befragen :)

    Und 2 config dateien anpassen hat nix mit programmieren zu tun, dazu braucht es nur nen einfachen Texteditor.

    Gehen dir eigentlich die Argumente aus oder warum wirst nun persönlich ?
     
  6. Dirk dD.

    Dirk dD. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    51
    Danke erhalten:
    3
    Ließt Du Deine eigenen Kommentare nicht....perönlicher geht es wohl nicht von Dir...

    Ich kenne Deine Einstellung und auch Deine Einstellung zu Strato jetzt, das ist ja jetzt auch ok...
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.477
    Danke erhalten:
    5.932
    Danke vergeben:
    1.061
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Und ? Ist für dich das bearbeiten einer Datei schon programmieren?
    Oder magst nciht antworten auf direkte Fragen?

    ps. das nciht meine Einstellung alleine sondern von fast allen Profis hier die Einstellung - Strato als Hoster - Nein Danke.
     
  8. Dirk dD.

    Dirk dD. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    51
    Danke erhalten:
    3
    #28 Dirk dD., 20. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2014
    sorry,... Du schaffst es wirklich nicht passend zu vorherigen Fragen oder Kommentaren zu antworten...
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.845
    Danke erhalten:
    6.793
    Danke vergeben:
    2.059
    Versucht mal auf einen Punkt zu kommen Jungs und streitet ein wenig konkret anstatt übers Prinzip :)

    Es stimmt das man bei Strato Hostings für eine gute Optimierung einige Kniffe gebrauchen kann, die dort helfen, weil Strato einige Dinge etwas besonders löst, das geht auch mit dem Shop. Ja, dafür muss man dann auch den Quellcode anfassen, Hosterworkarounds für einige Orte haben aber wenig mit Programmierzwang zu tun, das ist einfach nicht ein allgemeines Problem des Shops. Und wir reden hier über Optimierungen nicht über Herstellung der Funktion...
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    991
    Danke erhalten:
    206
    Danke vergeben:
    100
    so ich häng mich hier mal rein. Gzip, mod_deflate wird das nicht über die .htaccess aktiviert? Bei manchen Hostern auch über eine php.ini ....
     
  11. MJ

    MJ Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    476
    Danke erhalten:
    50
    Danke vergeben:
    53
    Unser Backend läuft auch verdammt langsam und ich bin gerade auf der Suche nach der Ursache. Wir sind beim kleinen Manged Hosting bei DF. Ich würde mich Renes Frage anschließen.

    Achso Wilken
    Das hast Du SEHR hübsch diplomatisch ausgedrückt.


    @Dirk - Du kannst Dich ärgern und wüten und Wochen mit Problemlösungen für Strato verbringen. Ich habe mir den Mist (zwangsweise wg Kunden) lange genug angetan und hatte diverse Joomla-seiten bei Strato. Fakt ist, die haben da ein 'PowerBost-Servertarif-UmschaltDingens (weiß jetzt nicht ausm Kopf, wie das genau heißt) welche die Performance ordentlich nach vorn treibt. Das wars dann aber auch schon. In einigen der größeren deutschen Joomla-Foren werden Leute mit Strato einfach nicht mehr 'bedient', weil die Leute einfach die Nase voll haben von Strato.

    Fakt ist nämlich auch:
    - die haben ein Backend unter aller Sau, das selbst nach einigen Überarbeitungen immer noch 'scheißer' aussieht als die meisten anderen. Von Usability fang ich gar nicht erst an, das füllt Seiten.
    - die haben einen absolut miesen Support. Eigentlich keinen. Da sitzen Studenten an der Hotline die ihre antworten von Zetteln ablesen. Irgendwann wenn sie das Problem befgriffen haben, bekommst du mit Glück eine Durchwahl zu kompetenteren Leuten, die es da durchaus auch gibt (Unterschiede wie Tag und Nacht).
    - der support per Mail reagiert selten vor einer Woche, was bei Offline-Seiten herrlich ist.

    Es ist einfach ein absoluter Massendrecksverein.

    Ein Beispiel aus diesem Jahr. Wir hatten eine alte Seite, die seit Jahren nicht angerührt wurde. Da war seit 2011 niemand mehr dran. weder per FTP noch sonstwie. Brauchte die Seite nicht. Mit einem Mal war sie offline. Wir bekamen zwei Tage später (!) eine Mail, in der mehrmals darauf hingewiesen wurde, das wir ja die AGB akzeptiert hätten und einen Vertrag haben der eingehalten werden muss. Jedenfalls wurde das Ding gehackt und mit lauter Scripten für Spam vollgestopft. Wir wurden aufgefordert unsere Scripte schnellstens zu prüfen etc. Der Tonus lag auf 'Hören Sie auf zu spammen'.
    Dann kam noch so ein Text, das - falls jemand eingebrochen ist - es an unseren dynamischen Scripten liegt oder per Passwort-Sniffer.

    Die Sache konnte unsererseits schnell behoben werden. Wir mussten nur alle PHP-Files löschen und ein eigenes Backup wieder einspielen. Die Seite hatte pures HTML. Kein Script. Weder PHP noch JS noch sonst irgendwas. Keiner hatte sich mit dem FTP verbunden - seit Jahren. Wie zum Geier kommt das Zeug dann darauf. Der Depp am Phone hatte keinen Plan von nichts und beharrte auf unseren Scripten. (HTML-'Skripte' wohlgemerkt.)

    Wir haben keine Stunde gebraucht fürs Säubern und der Strato-Mail (unterschrieben mit Strato AG | Abuse - sehr persönlich) sofort geantwortet. Die haben es nach drei Wochen (!!!) geschafft, sie wieder online zu stellen.

    Fazit: Wer bei Strato ist und auf solche Hinweise wie die von Dennis nur verärgert reagiert, der hat es einfach nicht anders verdient.