H1 der Startseite?

Thema wurde von Anonymous, 18. Dezember 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Dezember 2019
    Beiträge:
    85
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    42
    Hallo zusammen.

    Da ich nicht sicher bin, wohin meine Frage genau passt, setze ich es in diesem Bereich rein. Den Shop habe ich so erhalten und bin derzeit daran diesen zu optimieren, da seit der Shoperstellung Grundtugenden des SEM eher stiefmütterlich behandelt wurden.

    Bei der SEO Prüfung fiel mir auf, dass der Shop keine H1 besitzt. Ich möchte da eine nachträgliche H1 einfügen, jedoch weiß ich nicht wie ich an den Quelltext komme. Ich muss dazu sagen, dass wir vor kurzen den Shop umgezogen haben, dies jedoch von jmd externen getätigt wurde.

    Des Weiteren möchte ich die Googgle Seatch Console einrichten. Beim Überfliegen der Foren fiel immer der "Root" Ordner. Wo finde ich diesen? Hat auf diesen Ordner auch derjenige nur Zugriff, der den Shop umgezogen hat?

    Um jede Hilfe bin ich dankbar, auch wenn es nur eine Bestätigung meiner Vermutung ist. Danke im Voraus.

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    MfG
     
  2. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.013
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    186
    wenn du schreibst "der Shop hat kein H1" dann meinst du die Startseite... weil alles andere hat eine H1 Überschrift.

    Am einfachsten gehst du in den Content Manager -> Elemente -> Startseite -> Index

    bei sichtbar den Hacken setzen und im Feld Überschrift etwas reinschreiben. der Inhaltsbereich kann leer bleiben.

    Speichern -> fertig

    Beachte bitte auch das eine H1 Überschrift generell nicht die Lösung für eine erfolgreichen Webseite ist.
    Hier gehört deutlich mehr dazu....
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Januar 2017
    Beiträge:
    400
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    45
    Hallo,
    da ich gerade genau das selbe mache, kann ich dir einen Link schicken wo es einfach erklärt ist, wie man das mit den Überschriften aufbauen soll.
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    <h1> erste Überschrift </h1>
    <h2> zweite Überschrift </h2>
    <h3> dritte Überschrift </h3>
    usw.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Dezember 2019
    Beiträge:
    85
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    42
    Hallo,

    @FRAGO danke Dir für die Hilfe. Ja ich meinte die H1 der Startseite. Pardon, ich vergaß, die dazu zusagen. Mir ist bewusst, dass allein das, kein Allheimittel ist. Ich bin in der Materie sehr tief drin mit absolvierten Fortbildungen etc.

    Hat jemand zufällig auch eine Hilfe hinsichtlich der anderen Frage.

    MfG
     
  5. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.013
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    186
    der Root Ordner sieht so aus
    upload_2019-12-18_12-0-0.png

    das ist eigentlich der erste Ordner wo alle Shop Dateien und Unterverzeichnisse drin liegen
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    1.425
    Danke erhalten:
    250
    Danke vergeben:
    173
    der Root-Ordner ist der Ordner auf dem Server in dem der Shop liegt
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Dezember 2019
    Beiträge:
    85
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    42
    Nach etwas Recherche habe ich dann den Server etc sowie den Ordner gefunden. Danke für die Hilfe.