gelöst H2 Überschift vs. Aktueller Filter

Thema wurde von reno_machule, 1. Juni 2018 erstellt.

  1. reno_machule

    reno_machule Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2018
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Forumsgemeinde,

    ich habe festgestellt, dass auf den Kategorie-Seiten die H2 immer schon vorbelegt ist, und zwar mit "Aktueller Filter".

    Aus Seo-Sicht ist das natürlich eher suboptimal, da das nichts mit dem Content zu tun hat, keine relevante Überschrift ist und im Kategorietext keine H2 mehr vergeben werden kann bzw. nicht als solche angezeigt wird.

    Gibt es hier eine Möglichkeit, dem "Aktuellen Filter" die H2 zu entziehen, sag ich mal?
     
  2. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    reicht es denn nicht wenn im Text der KAT-Beschreibung die Titel H2 haben?
     
  3. reno_machule

    reno_machule Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2018
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Es werden dann 2 x H2 vergeben. Einmal an den "aktuellen Filter" und einmal an den Part in der Kat-Beschreibung.

    Siehe Screenshot
     

    Anhänge:

    • H2.jpg
      H2.jpg
      Dateigröße:
      94,8 KB
      Aufrufe:
      13
  4. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    hmmm, sieht bei mir so aus (bei aktivem Filter):

    upload_2018-6-1_14-56-42.png
     
  5. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
  6. reno_machule

    reno_machule Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2018
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Woran könnte es denn liegen, dass das bei uns nicht so ist?

    Wir haben den Shop übernommen und eigentlich so ziemlich alles Relevante schon abgeändert, nur bei dieser H2 stehen wir auf dem Schlauch.
     
  7. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.807
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    249
    Shop Version und Link dazu solltest du schon mal posten, damit man sich das mal ansehen kann. Im übrigen, Mehrere H2 auf einer Seite sind kein Problem.
     
  8. reno_machule

    reno_machule Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2018
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Ja, aber der aktuelle Filter ist ja keine, zur Kategorie passende, Überschrift.

    Wir haben die Version 3.1.3.1 und der Link lautet: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  9. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.807
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    249
    Achim hat immer fast die aktuellste Version, da würde das wahrscheinlich verbessert, such dir die Filterbox im Template dein Template dort gibt es irgendwo den Ordner boxes, da solltest du schauen, abändern und dann als -USERMOD.html speichern, oder gleich updaten auf min 3.8.3.1
     
  10. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Das ist seit 3.5.1.0 nicht mehr so, da haben wir das so umgebaut, wie man es bei @marmoles sehen kann.
     
  11. reno_machule

    reno_machule Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2018
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe!!