Händler Zahlungsziel

Thema wurde von Zv.A, 20. Dezember 2019 erstellt.

  1. Zv.A

    Zv.A Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Mai 2019
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    37
    Hallo zusammen,

    Ich möchte für unsere Endkunden die 14 Tage Zahlungsziel lassen, und zusätzlich für den Händler ein Zahlungsziel 30Tage,

    Wie mache ich das, ist das überhaupt möglich?

    Momentan muss ich die Händler in der WAWI manuell auf 30Tage machen.

    Ich möchte dass es vom Shop automatisch an die Wawi so wie eingestellt weiter gibt.

    Endkunde 14 Tage
    Händler 30 Tage

    Ich hoffe jemand hat eine Lösung
     
  2. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Mal von der Realisierung abgesehen: Woher soll das Shopsystem wissen, welches Datenbankfeld das in deiner Warenwirtschaft ist? Es muss ja eine Beziehung geschaffen werden. Oder, wie stellst Du dir das vor? :rolleyes:
     
  3. Zv.A

    Zv.A Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Mai 2019
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    37
    Hallo
    Die Wawi ist Vario8 und funktioniert wunderbar mit Gambio..
    obald Vario die Bestellungen importiert übernimmt man die Daten die vom Shop importiert wurden.

    In meiner Frage geht es um Gambio selbst...
    Wie ich 2 verschiedene Zahlungsbedingungen mache?

    1x Endkunde
    1x Händler

    Es gibt die Möglichkeit zb 14 Tage für Händler auszuschliessen soweit ich das sehe, aber nochmals zusätzlich für die Kundengruppe Händler eine Zahlungsbedingung 30 Tage anzulegen sehe ich jedoch nicht??
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    1.424
    Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163
    Aber das ist doch überhaupt nicht notwendig, dass steuerst Du doch komplett in der Vario.
    Einfach den Auftrag annehmen (eine Bestellbestätigung geht automatisch bei Gambipo raus) und dann die Bestellung in VARIO explizit bestätigen, fertig ...
     
  5. Zv.A

    Zv.A Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Mai 2019
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    37
    In der Vario kommt die Bestellung als 14 Tage ohne Abzug usw.
    Wenn der Händler bestellt kommt das in der Vario auch und dazu muss ich bei jeder Bestellung von Händler manuell in der Vario auf 30Tage umstellen,.

    Ich möchte das die Händler Bestellungen automatisch an Vario für die 30 Tage Zahlungsziel übermittelt werden.
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Dann brauchst Du für Händler ein 2. Rechnungs-Modul.
     
  7. Zv.A

    Zv.A Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Mai 2019
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    37
    Wo kriege ich das her?
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du kannst versuchen, ob es mit HUB-Invoice und (sonstiges)-Invoice geht.
    Wichtig ist, dass du in den Kundengruppen jeweils ein Modul sperrst.
    (also für Händer das "normale" und bei allen anderen Kundengruppen das für Händler) und natürlich wie Vario das importiert.
     
  9. Zv.A

    Zv.A Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Mai 2019
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    37
    Danke Barbara,

    so könnte es funktionieren. Das werde ich mal austeten.

    Vielen Dank für deine wie immer präzisen Antworten.
    :)
     
  10. Zv.A

    Zv.A Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Mai 2019
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    37
    Hallo Barbara,

    ich habe nun InvoiceHub und invoice aktiviert, ich habe InvoiceHub für den Endkunden und Invoice für den Händler angelegt, ich habe bei den jeweiligen Kundengruppen auch unerlaubte Zahlungsweisen hinzugefügt.
    Also bei Bei Registrierte und Gast habe ich Invoice als Zahlungsweise gesperrt, und bei Händler habe ich InvoiceHub gesperrt.

    Leider ist es aber so, wenn ich als Händler bestellen möchte wird die Zahlungsweise Rechnung nicht angezeigt.

    Hast du eine Idee?
     
  11. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hast Du etwas eingetragen wie "ab der 3. Bestellung"?
     
  12. Zv.A

    Zv.A Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Mai 2019
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    37
    Nein gar nichts, wüsste auch nicht wo..
     
  13. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Im Modul invoice:

    Unbenannt.JPG
     
  14. Zv.A

    Zv.A Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Mai 2019
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    37
    hier ist die Zahl auf 0
     
  15. Zv.A

    Zv.A Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Mai 2019
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    37
    Hallo die Sache hat sich geklärt.

    Das Modul mediafinanz ist aktiviert und war
    Im Reiter allg. Bonitätsoptionen ist aktiviert, dass die Zahlungsmethoden invoice und banktransfer nicht angezeigt werden sollen.


    Vielen Dank