Hat jemand Erfahrung mit "CleverReach"?

Thema wurde von Manni_HB, 25. Juli 2014 erstellt.

  1. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Auf der Suche nach einem Ersatz für die doch arg schlichten GM-Newsletter-Funktionen, bin auf "CleverReach" gestoßen.
    Frage:
    - Hat jemand bereits Erfahrung damit?
    - Gibt es womöglich Besseres?
     
  2. Stoppel

    Stoppel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2013
    Beiträge:
    539
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    81
    Ich habe mit solchen Anbieter grundsätzlich Magenschmerzen. Es handelt de facto um einen Cloud-Service und man gibt seine wertvollen Email-Kontakte in die Hände von Dritten.

    Die können mir 1000mal versichern, die Daten nicht anzufassen, das glaube ich schon lange niemandem mehr. Für mich kommt daher nur eine Lösung infrage, die auf eigenem Speicher läuft.

    Dennis hat hier vor kurzer Zeit Mailbeez empfohlen ( http://www.mailbeez.de/ ). Habe ich noch nicht installiert, macht aber einen vernünftigen Eindruck.


    Gruß
    Ingo
     
  3. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Ich habe mir eine Lösung gebaut, die die Newsletter-Mailadressen exportiert, um die Newsletter dann mit OUTLOOK und Co. zu versenden...
     
  4. Stoppel

    Stoppel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2013
    Beiträge:
    539
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    81
    Das ist aber für mich nur sinnvoll, wenn man überschaubare Mengen von Mailadressen hat. Deshalb möchte ich ein System haben, welches über den Webserver läuft, damit Exchange und die Bandbreite bei Newslettern damit nicht belastet werden. Ich habe deshalb auch bereits einige Windows-Programme wie Amicron Mailoffice wieder verworfen. Mailbeez wird dieses WE testweise installiert und ich hoffe sehr, das damit meine Suche ein Ende gefunden hat.

    phplist scheint auch ein gutes Tool zu sein, ist aber nicht so schön mit Gambio verbunden (dafür aber kostenlos).


    Gruß
    Ingo
     
  5. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Die Argumente mit dem Datenexport nach "irgendwo" haben was!

    Wenn ich das bei "MailBeez Newsletter" richtig sehe, braucht man zusätzlich noch die "Vorlagenverwaltung" ?!

    <Durchblick OFF> :(
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    ist empfehlenswert wegen responive design usw. und es ist sehr einfach damit.
    hab das auch und kann es nur empfehlen....
    Mächtiges Teil !
     
  7. MailBeez

    MailBeez Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    255
    Danke erhalten:
    74
    Danke vergeben:
    124
    <Durchblick ON>mit Vorlagen-Verwaltung wird die MailBeez-Platform responsive-fähig. Das Newsletter-Modul geht komplett auch ohne, aber dann eben nicht zum Versand von responsive Emails.</Durchblick ON>
     
  8. MailBeez

    MailBeez Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    255
    Danke erhalten:
    74
    Danke vergeben:
    124
    <Ueberblick>
    MailBeez integriert sich direkt in Gambio und hat somit Zugriff auf ALLE Daten ohne Export/Abgleich. Das Newsletter-Modul kommt mit einer Reihe von Segmentierungs-Filtern, mit denen z.B. alle Kunden selektiert werden können, welche weiblich sind, in Bremen wohnen und bisher nur Produkte aus der Kategorie A bestellt haben (aber nicht Produkt 2). Somit können gezielt Upsell-Kampagnen (auch mit personalisiertem Gutschein erstellt werden - diese können auch "Daueraktiv" sein, d.h. sobald ein Kunden in den Segmentierungs-Filter passt, wird die Email versendet.
    MailBeez versendet Standardmäßig über die Mail-Funktion von Gambio, es kann aber auch ein SMTP Server konfiguriert werden und so z.B. www.mailjet.com zu Versand genutzt werden - somit kann die Auslieferrate optimiert werden und Spam-Rating-Risiko reduziert werden.
    Die Auswertung von MailBeez (MailBeez Analytics) zeigt, welcher Umsatz generiert wird - aber auch Öffnungs- und Klickraten.
    </Ueberblick>
     
  9. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
  10. MailBeez

    MailBeez Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    255
    Danke erhalten:
    74
    Danke vergeben:
    124
    hi petra,

    danke fuer den Hinweis, die Jungs von newsletter2go sind an einer Integration mit MailBeez interessiert - habe mit denen in der nächsten Woche ein Gespräch. Vielleicht kann hieraus was richtig gutes entstehen.

    gruss
    cord
     
  11. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Hi Cord,

    das wäre dann die Eierlegendewollmilchsau :D
     
  12. MailBeez

    MailBeez Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    255
    Danke erhalten:
    74
    Danke vergeben:
    124
    Möglicherweise ;)

    Prinzipbedingt kann das MailBeez Newsletter Modul ja direkt auf z.B. die Produkt-Daten zugreifen und in Zukunft wird es möglich sein, Produkt-Blöcke (Bild, Name, Text, Link, Preis) mit Suche+Klick einzufügen - hier habe es alle externen Programme schwierig, da diese ja keinen Zugriff auf die Produkt-Daten haben.
     
  13. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Das ist wahr. Wer jedoch schnell mal einen NL losschicken will, der profesionell aussieht, ist bei den Jungs bestimmt gut aufgehoben.