Hat jemand Erfahrung mit "Multislider"?

Thema wurde von anderl, 21. Oktober 2014 erstellt.

  1. anderl

    anderl Mitglied

    Registriert seit:
    9. Oktober 2014
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
  2. udokoschei

    udokoschei Mitglied

    Registriert seit:
    19. September 2014
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    #2 udokoschei, 21. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2014
    Hi,

    ich habe den Slider gerade in meinem Testshop (Gambio 2.1.2.1) installiert. Bei mir macht der auch Zicken. Will den Slider nicht korrekt speichern und lädt das erste Slider Bild nicht.

    Wenn man in der Konfiguration schaut fehlt das Bild. Fügt man es hinzu und klickt auf speichern passiert gar nix.

    Hat noch jemand dieses Problem oder gibt es eine Lösung?


    *** UPDATE

    Hi nochmal,

    so Gambio GX2 Testshop 2.1.x.x neu installiert. Slider installiert

    Gambio GX2 2.1.0.3 --> Slider funktioniert einwandfrei
    Gambio GX2 2.1.1.2 --> Slider funktioniert einwandfrei
     
  3. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    der is besser (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  4. udokoschei

    udokoschei Mitglied

    Registriert seit:
    19. September 2014
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Hi,

    der schaut auch nicht schlecht aus, aber der Multislider ist eine kostenlose Alternative zu dem Slider den du empfohlen hast. Ich denke mal auf kurz oder lang wird es ein Update geben und dann funktioniert der auch mit der aktuellen Gambio Version.

    LG
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ich hab auch den kostenlosen getestet. Vorteil von dem anderen - den kannst überall verwenden wo du bisher den Gambio eigenen verwendet hast, da der auf den Gambio internen aufbaut. Selbe eingabemaske selbe verwendbarkeit überall im Shop ohne eingriffe in den quellcode.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    993
    Danke erhalten:
    208
    Danke vergeben:
    100
    Danke Dennis, aber gegen kostenlos (ob der Support dann auch kostenlos ist?) kommt man leider nicht an ... zumal mir diese Schleichwerbung von oben auch etwas suspekt ist.
     
  7. kulli

    kulli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    363
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    118
    Und da sollte man sehr vorsichtig sein, da kommt dann der Rene und will viel Geld, wenn man eine alte Datensicherung einspielt und nicht merkt, wenn man den Slider ohne Hinweis verwendet.....
     
  8. anderl

    anderl Mitglied

    Registriert seit:
    9. Oktober 2014
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    Hallo,
    Genau das ist bei mir auch das Problem, habe Gambio v2.1.2.1, bei mir wird der Slider nicht gespeichert, beim ersten mal hat er funktioniert, aber wenn ich einen slider gelöscht habe, kam eine Fehlermeldung, irgendwas im header.
    Vielleicht nehme ich doch lieber den extGX2Slider.
     
  9. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ich hab den Entwickler in der FB gruppe drinnen, da hat er schon sofort geholfen wenn was war. Die Funktionen sind auch gut umgesetzt, da man x-belibig viele Layer für den Text pro Bild machen kann. usw.
    Finde aber das es noch nciht so ganz rund läuft (jedenfalls bei meinem Test vor paar Tagen). Da waren immer die Bilder in Mii zu sehen bis sich alles geladen hatte und dann anfingen zu "sliden".

    Werbelinks oder so konnt ich im Code keine finden, ausser natürlich Hinweise im quellcode als Kommentar. Aber die hat ja jeder in seinen php Dateien :)

    @Rene - ich hab deinen doch gekauft obwohl ich den auch getestet hatte. funktioniert auch ganz gut.

    Und falls mal auf die Idee kommst für die Testshops (wo der Slider auch autom. mitkopiert wird) geld zu nehmen sind wir keine Freunde mehr :D
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    993
    Danke erhalten:
    208
    Danke vergeben:
    100
    Im Gegensatz zu Dir hatte der User keine Projektlizenz, daher gabs auch auf die Finger. Ich weis auch nicht warum der hier nachtreten muss. Da dies alles sehr freundlich abgelaufen ist.
     
  11. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Müssen wir nciht breittreten, war ja nur ein kleiner Scherz am Rande.
    Paar EUR ist mir das dann schon wert. Aber war schon an der Grenze :) mehr hätt ich für nen Slider auch nciht ausgegebe :D
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    993
    Danke erhalten:
    208
    Danke vergeben:
    100
    abgesehen davon, bissel Adminspielerei kommt ja auch noch, ich muss erstmal die responsive Sache fertig bekommen. Die Leute drängeln schon ...
     
  13. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ja, klingt gut.
    Besonders wenn man 2-3 Texte als Optionen hätte so das man die nacheinander einblenden kann, :)
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    993
    Danke erhalten:
    208
    Danke vergeben:
    100
    Dennis, glaub mir der ext ist ne feine Sache, mit dem man viel anstellen kann .... ;-) Neuerungen wird es aber erst nach dem TPL Release geben ... welches auch wieder ein paar OHHHH, AHHH Effekte bringen wird ...
     
  15. WalterGestalter

    WalterGestalter Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    213
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    56
    20 euro ist aber ja doch wohl eher eine Geste als ein echter Preis für gute Programmierarbeit. absolut fairer Preis!
     
  16. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ich hab den ja auch gekauft :)
     
  17. Olaf

    Olaf Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    431
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    153
    @Rene

    Ich verstehe das jetzt jetzt nicht ganz.
    Dein Slider kann man eigentlich nur für Gambio Version: v2.0... oder v2.1 verwenden.

    Momentan haben wir 2.0.17 und werden wohl demnächst auf 2.1+ updaten.
    Beinhaltet der angebotene Support (natürlich in dem gebuchten Zeitrahmen) auch den Update des Sliders wenn der Shop von 2.0 auf 2.1 upgedatet wird?
    Kann man sich diesen Slider auch mal live anschauen?
     
  18. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    bei uns läuft den (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) bei uns auf startseite laufen.
    Im Grunde bleibt alles im Shop wie es ist, nur die ausgabe der Sliderbilder wird durch den neuen Slider verändert.
     
  19. Stoppel

    Stoppel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2013
    Beiträge:
    539
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    81
    Kann ich diesen Slider in ein div packen (und damit platzieren, wo ich möchte)?

    Mit dem normalen GX-Slider geht das ...
     
  20. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Die Ausgabe ist wie der normale GX Slider. Wird durch die selbe Variable übergeben an das Template, daher muss man nix direkt anpassen - ABER es gibt ja ne template Datei wo der Slider an sich drinnen erzeugt wird, diese wurde durch das USERMOD nat+ürlich angepasst. Da kannst sicher auch nen DIV nutzen um den zu platzieren.
    Allerdings sollte das auch schon mit dem aktuellen gehen indem man die Variable in der Ausgabe an entsprechender Stelle ausgibt. oder?