Hat jmd. Erfahrungen mit Live Chat von Userlike ?

Thema wurde von flyingfinn, 15. November 2016 erstellt.

  1. flyingfinn

    flyingfinn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    105
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    30
    Hallo,

    ich bekomme immer wieder technische Rückfragen per Mail und habe mir jetzt überlegt, evtl. einen LiveChat zu installieren.
    Bin aber absoluter Laie und habe dazu ein paar Fragen:

    Zum einen: nutzt jmd. Userlike?? Angeblich soll das kostenlos sein. Auch auf Dauer?

    Dann habe ich irgendwo gelesen, dass all-inkl.com LiveChat verbietet, da Daten auf Server abgelegt werden (oder so ähnlich - noch mal zur Erinnerung: bin absoluter Laie :oops:)
    Ich weiß gar nicht, warum überhaupt was auf den Server abgelegt werden sollte.

    Oder kann jemand eine andere Software empfehlen?

    Meine Vorstellungen von einem LiveChat:
    Ich möchte keine riesen Beratungen durchführen oder Angebote erstellen, dafür gibt es ein Kontaktformular oder CallBack-Service, aber wenn ein Kunde fragt, wie dick eine Wellplatte ist oder ob ich Kalotten im Programm habe oder welche Schrauben er benötigt, möchte ich kurz antworten können und evtl. ein Link zum Produkt einfügen.

    Ich führe den Shop alleine, bin also auch nicht 24 Stunden online. Deswegen sollte der "Chat-Button" nur aktiv sein, wenn ich am PC bin, daher wäre auch ein akustisches Signal bei einer Chat-Anfrage gut (vielleicht ist das aber auch immer so?).

    Ich brauche keine Auswertungen, Analysen oder Historienverläufe (denke ich) und möchte monatlich nicht 39 € ausgeben, wie z.B. für BeezDesk.

    Und es sollte bei all-inkl. erlaubt sein.

    Habt Ihr einen Tipp für mich?
     
  2. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Ich habe gesehen, dass hier Shopbesitzer Livezilla integriert haben, scheint zu funktionieren.......
     
  3. Also LiveZilla ist in diesem Bereich sehr gut und wird auch wie Achim schon sagte sehr oft im Shop eingesetzt. Wichtig ist nur ob dein Hoster das erlaubt ? Bitte hierzu deine AGB vom Hoster durchlesen. Viele verbieten Chats und Supportsysteme wegen angeblicher Performanceproblemen.
     
  4. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Genau, und Allinkl ist einer davon.

     
  5. @bt012ss

    LiveZilla zählt nicht als Chat. Es ist ein offizielles Supportsystem und darf auf jedem Paket installiert werden.
     
  6. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Was denn nu? Bei All_Inkl weiß man eh nie was man darf oder nicht.
     
  7. Bei All Ink steht nur Chat in den AGB also Support wie LiveZilla drauf
     
  8. flyingfinn

    flyingfinn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    105
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    30
    Bin ja bei all-inkl - ich habe jetzt in mehreren Beiträgen unterschiedliche Meinungen in Bezug auf LiveZilla gelesen.
    Die einen meinen, es ist erlaubt, die anderen meinen, es sei verboten.

    Was könnte mir denn passieren, wenn LiveZilla nicht erlaubt ist und ich das trotzdem installiere?
    Klar könnte ich evtl. vorher bei all-inkl. anfragen, aber merken die das überhaupt??
    Ich hätte ja nicht ständig den Chat aktiviert und würde den ja auch nur alleine betreiben (also nicht mit 5 Chatberatern gleichzeitig).

    Mit Userlike hat keiner Erfahrungen?
     
  9. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    warum fragst Du nicht einfach mal bei all-inkl nach??? :)
     
  10. flyingfinn

    flyingfinn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    105
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    30
    Hab nachgefragt, ist nicht erlaubt.

    Was ist mit Userlike? Hat da jemand Erfahrungen mit?
    Oder kennt jemand einen anderen Chat, der nicht auf dem eigenen Server läuft??
     
  11. flyingfinn

    flyingfinn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    105
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    30
  12. Also wenn Die dir LiveZilla untersagen, dann würde Ich mal den Anbieter wechseln.
    LiveZilla ist KEIN Chat, sondern ein Supportsystem
    Aber wenn Ich das hier lese:

    • E-Mailversand als Massenmails*
    • Betreiben eines Downloadservers
    • Inhalte, welche Dritte in Ihrer Ehre verletzen, andere Personen oder Personengruppen verunglimpfen oder beleidigen
    • Programme und Skripte, die den Server extrem beanspruchen (z.B. Chat, Pagerankservices)*
    • Untervermietung des WebSpace (ausgenommen Reseller-Account)
    • sämtliche Freeservices wie Counter-, Freemail-, Gästebuchservice, ... *
    • Betreiben eines Bannertausch-, Toplistsystems, Mail- oder Newsletterdienstes*
    Sprich Du darfst nicht einmal Rundmails und Newsletter versenden :)
     
  13. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das siehst Du falsch.
    Ich kann Newsletter versenden, darf aber keinen Newsletterdienst für andere anbieten.
    Ein Newsletterdienst ist z.B. Newsletter2go
     
  14. @barbara

    Da waren meine Finger wieder schnelle alles der Kopf :)
    Aber fakt ist das LiveZilla kein Chatystem ist sondern ein Ticketsystem und somit dürfte es nicht verboten sein.
     
  15. flyingfinn

    flyingfinn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    105
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    30
    Na ja, ist aber nun mal verboten :(

    Kennt oder nutzt denn wirklich keiner ein anderes Chatsystem ???
     
  16. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Beste was es dafür gibt da mit Shop integriert und Kundendaten gleich mit zur Hand hast
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  17. Ich würde mir von keinem Anbieter ein Ticketsystem verbieten lassen. Im Endeffekt ist Mailbeez auch nichts anderes ob im Shop oder Separat spielt in den ABGs keine Rolle, denn verboten ist eben mal verboten. Aber @Dennis (Print-Weilburg.de) das wäre doch noch etwas ....... einen Server nur für Supportsachen......
     
  18. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ich denke nicht das beezdesk da probleme bereiten würde.
     
  19. tierurnen-profi.de

    tierurnen-profi.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Januar 2017
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    38
    Ich habe Userlike von userlike.com installiert, ist extern und in verschiedenen Sprachen einstellbar, einfach einzustellen und zu integrieren in die Template/index.html . Nach Testzeit geht es in ein kostenloses Abo über wenn man nur 1 Operator +1 Chatwiget braucht.