Header ändern

Thema wurde von Angelsport Dobner, 23. März 2016 erstellt.

  1. Angelsport Dobner

    Angelsport Dobner Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    169
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    21
    Wie kann ich im Header den farbigen Hintergrund gegen ein Bild tauschen und die oberste Zeile mit den einzelnen Kategorien nach unten verschieben?
     
  2. Welches Template
     
  3. Angelsport Dobner

    Angelsport Dobner Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    169
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    21
  4. HoneyGrid oder EyeCandy ?
    Mach mal ein Screenshot und lad diesen hier hoch dann hat man es einfacher
     
  5. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Für Euch beide wäre doch diese Anleitung was?! :)

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  6. @Achim

    Ich habe ja zum Glück meinen Header fertig, wollte ja nur wissen was er genau machen möchte und vor allem wo :)
     
  7. Angelsport Dobner

    Angelsport Dobner Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    169
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    21
    Kurz und bündig....Der rot markierte Bereich soll in den blau markierten..... Bild.png
     
  8. Das ist das Hoenygrid Template

    Ich würde es wie folgt machen
    1. Lade den Header in das Verzeichnis StyleEdit3 / Templates / Honegrid / Images
    2. Geh in den StyleEdit3 und dann auf dein Style bearbeiten.
    3. Oben Steht dann dein ausgewähltes Style und da drückst Du drauf
    4. Bei eigene CSS fügst Du nun folgende Zeilen ganz unten ein ( Siehe Screenshot ) ersetze hinten den Bildpfad

    Danach auf Speichern
    Jetzt wird dir jedoch das Suchfeld und der Warenkorb im Weg sein. Diese kannst Du über die Gridwerte verschieben
    Das Logo Startseite im Header würde Ich wegmachen.
     

    Anhänge:

    • css.png
      css.png
      Dateigröße:
      34,7 KB
      Aufrufe:
      82
  9. Das Hintergrundbild würde Ich noch im StyleEdit auf FIXED setzen, sieht besser aus wenn der HG nicht mitscrollt
     
  10. Angelsport Dobner

    Angelsport Dobner Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    169
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    21
    Also muss ich auf den Server zugreifen und kann es nicht im StyleEdit machen....
     
  11. Also den Header musst Du über das FTP Hochladen, denn das CSS Script greift dann auf das Bild zu
    Bei mir habe Ich es so gelöst
     

    Anhänge:

  12. Angelsport Dobner

    Angelsport Dobner Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    169
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    21
    So in etwa stelle ich mir das vor....Aber da trau ich mich ehrlich gesagt nicht ran....Mal gucken, ob ich da jemanden finde
     
  13. Also Ich kann das gerne machen wenn Du dich da nicht ran traust, Ich benötige ca 5 min
    Falls Interesse einfach kurz eine PN an mich
     
  14. Angelsport Dobner

    Angelsport Dobner Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    169
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    21
    Gib mir mal deine E-Mail Adresse
     
  15. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.167
    Danke erhalten:
    255
    Danke vergeben:
    420
    @ Michael76, du meinst den Ordner images in assets?
     
  16. Nein das muss in den Ordner StyleEdit3 / Templates / Honegrid / Images nur von hier aus greift die CSS zu
     
  17. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.167
    Danke erhalten:
    255
    Danke vergeben:
    420
    Halt stop, mein Fehler, sorry.
     
  18. nein du musst erst in deinem FTP Stammverzeichnis in StyleEdit3 gehen. In diesem gehst Du in den Ordner Templates dann findest Du den Ordner Honeygrid und wiederrum in diesem Ordner den Ordner images
     
  19. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.167
    Danke erhalten:
    255
    Danke vergeben:
    420
    @michael76, manchmal erleichtert richtig lesen das leben ungemein, sorry.
    Aber mal ne andere Frage, wie groß kann so ein Bild sein. Also meins ist 1200x200px und schiebt das Bild die horizontale Kategorieleiste an das bild ran?
     
  20. @hartwigbusse

    ja ab und zu schon.... ;)
    Bei eurem Shop hätte Ich etwas mehr Farbe erwartet, da ist auch noch etwas Luft nach oben...