Header beim Scrollen mitlaufen

Thema wurde von eluno24-de, 9. März 2016 erstellt.

  1. eluno24-de

    eluno24-de Mitglied

    Registriert seit:
    29. Oktober 2015
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    11
    Hallo zusammen,

    hat jemand eine Idee wie ich unseren Head-Bereich beim Scrollen mitlaufen lasse?

    www.eluno24.de

    Aktuell läuft lediglich die Kategorie-Navigation mit. Alles darüber soll aber auch mitlaufen.
    Die bereits erstellten Themen im Forum haben leider bei uns nicht funktioniert.

    Gruß
    Christopher
     
  2. Erst das Gambio unten entfernen und dann nach Hilfe rufen ! Sorry aber Ich finde das nicht korrekt und muss jetzt mal endlich gesagt werden. Oder hat eluno24 den Shop programmiert ?

    Siehe Quellcode


    =========================================================
    Shopsoftware by Gambio GmbH (c) 2005-2016 [www.gambio.de]
    =========================================================

    Gambio GmbH offers you highly scalable E-Commerce-Solutions and Services.
    The Shopsoftware is redistributable under the GNU General Public License (Version 2) [http://www.gnu.org/licenses/gpl-2.0.html].
    based on: E-Commerce Engine Copyright (c) 2006 xt:Commerce, created by Mario Zanier & Guido Winger and licensed under GNU/GPL.
    Information and contribution at http://www.xt-commerce.com

    =========================================================
    Please visit our website: www.gambio.de
    =========================================================
     
  3. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    auch wenn das vielen hier nicht gefällt, so ist das doch eine Entscheidung die jeder selbst treffen muss.

    Da musst Du bei div header mit position: fixed und z-index: 1030 versuchen .....
     
  4. eluno24-de

    eluno24-de Mitglied

    Registriert seit:
    29. Oktober 2015
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    11
    Hallo Achim,

    danke für deine schnelle Antwort.

    Kannst du mir noch sagen in welche Datei das geschrieben werden muss?

    bei der index.html tut sich nichts.

    Gruß
    Christopher
     
  5. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    das wird nur mit css gemacht. Schau Dir mal Shops an mit gefixtem Header (Chrome mit prüfen), dann siehst Du was da gemacht wurde. Beispiel siehe Bild:
     

    Anhänge:

  6. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    wenn man das bei Dir testweise eingibt, bleibt der Header stehen, aber die KAT-Leiste nicht. Da musst Du dann halt weiter testen.
     

    Anhänge: