Headerbild verschwindet beim Scrollen

Thema wurde von fofa, 16. November 2019 erstellt.

  1. fofa

    fofa Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem und hoffe auf Hilfe von Euch. Beim abwärts scrollen in meine Shop verschwindet das Headerbild und die Sticky-Farbe erscheint. Wie kann ich erreichen, dass das Headerbild stehen bleibt?
    Es hatte lange Zeit funktioniert, scheinbar hat das letzte Update auf 3.14.01 hier eine Änderung gebracht. Aber das ist nur eine Vermutung.

    Shop: www,speichen-spokes.de

    Besten Dank für Eure Hilfe

    Christoph
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Der sticky Header hat eine Hintergrundfarbe, nimm die mal raus.
     
  3. fofa

    fofa Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Danke für den prompten Tipp. Habe ich umgesetzt, es ist nun keine Farbe eingetragen. Das Verhalten hat sich allerdings nicht verändert, nur ist der Header nun nach dem Verschwinden des Headerbildes weiß statt blau.
     
  4. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.403
    Danke erhalten:
    707
    Danke vergeben:
    92
    Du weißt aber schon, dass weiss auch eine Farbe ist ;)

    Trag mal Dein Bild ein, anstatt der Farbe, dann sollte es funktionieren
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    398
    Danke vergeben:
    237
    Physikalisch gesehen sind Schwarz und Weiß keine Farben. :D
     
  6. fofa

    fofa Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Auch wenn weiß eine Farbe sein sollte, so ist trotzdem in "Hintergrundfarbe Sticky" keine Farbe eingetragen. :)

    Habe jetzt das Hintergrundbild auch in "Hintergrundbild Sticky" eingetragen und jetzt funktioniert es. Besten Dank für den Tipp.
    Das Hintergrundbild ist nun bei zwei Parametern eingetragen: bei "Hintergundbild" und "Hintergrundbild Sticky".