Hallo zusammen, Hermes habe ich nun angebunden, einmal hat es auch funktioniert, nun kommt folgende Fehlermeldung wenn ich in der Hermes Versandauftragserfassung bin und Auftrag speichern und senden drücke: FATAL ERROR(1): "Uncaught Error: Call to a member function propsOrderSave() on bool in /www/htdocs/v146241/includes/classes/hermes.php:450 Stack trace: #0 /www/htdocs/v146241/admin/hermes_order.php(107): Hermes_ORIGIN->orderSave(Object(HermesOrder)) #1 {main} thrown" Kann mir hier jemand einen Tipp geben? Vielen Dank!
Das alte Modul geht nicht mehr, das hat Hermes eingestellt. Es geht nur noch das neue mit Hermes-Vertrag.
Ähh wo finde ich denn das Neue Modul? Ich habe ja im Admin Bereich links einen Hermes Bereich? Vielen Dank!
Danke ! Hat geklappt. Im neuen HSI Modul habe ich nun ein Label erzeugt, irgendwie kommt das aber im Hermes Portal nicht an?
Hallo, würde mich interessieren, wie Ihr denn mit der Abschaltung des alten Hermes Moduls umgeht? Ich nutzte das auch und war happy direkt Labels aus dem Shop drucken zu können. Nun bleibt eigentlich nur noch der Service für den Hermes Profi Service, der erfordert aber mindestens 300Pakete im Jahr. Hab nur einen kleinen Shop und schaffe das nicht, daher bin ich von Hermes jetzt echt abgeschnitten. Und Labels über Hermes Webseite ist echt umständlich..... Grüße Ralf
Für Leute ohne Vertrag können wir da wenig tun, soweit wir sehen hat Hermes da aktuell nichts was wir anbinden könnten. Wir hatten das gefragt, aber da kam soweit nichts. Nachtrag: Kuck dir mal Shipcloud an. Damit kannste vielleicht was anfangen. Die kleinen Tarife gehen auch ohne sich da viel ans Bein zu knoten, die sind damit ganz schön.
Das stimmt, die haben auch dieselbe Problemstellung. Dafür haben die andere mit denen man dann versenden kann, so kommt man mit Kleinmengen von Paketen trotzdem klar.
Shipcloud bietet auch Hermes an, man muss dafür allerdings direkt anfragen. Man kann die Pakete aber nicht abliefern, sondern muss die abholen lassen, sind es weniger als 3 (bei der Anzahl bin ich mir unsicher) kostet die Abholung einen Aufpreis. Ob sich das jetzt wesentlich geändert hat, kann ich nicht sagen, Hermes selbst verweist aber auf Shipcloud, wenn man die eigene Integration nicht mehr nutzen kann. Siehe dazu https://www.myhermes.de/geschaeftskunden/faq-umstellung-hsi/ Punkt "Für meine Warenwirtschaft/mein Shop-System existiert kein PlugIn. Wie kann ich mehrere Versandaufträge mit einem Mal erfassen bzw. importieren?"
Interessant. Shipcloud selbst hat am 14.06.2019 in einer Mail angekündigt: Und seit dem taucht Hermes auch nicht mehr in der Preisauskunft auf. Bis dahin stand das dabei, mit dem Zusatz, dass man einen eigenen Vertrag abschließen muss (so ähnlich wie jetzt mit GLS)
Shipcloud schrieb im März letzten Jahres, dass künftig Hermes HSI angeboten würde, siehe https://blog.shipcloud.io/2019/03/29/hermes-hsi-und-neue-services/ Wer Hermes über Shipcloud nutzen möchte, sollte da am besten mal direkt anfragen.
Stimmt, bei den Partnern steht es (aber da schaue ich nicht so oft ) Das gibt es nicht mehr über die Shipcloud-Konditionen, weshalb es wohl nicht mehr in der Preisübersicht steht. Wenn man aber einen eigenen Vertrag mit Hermes braucht, kann man auch das Modul im Shop nutzen
Das hatte mir Hermes mitgeteilt, nur mal so zur Info, VG Guten Tag, vielen Dank für Ihre E-Mail. Die Auftragsliste ist momentan nur beschränkt nutzbar. Näheres dazu unter folgendem Link: https://www.myhermes.de/geschaeftskunden/faq-umstellung-hsi/ Viele Grüße aus Hamburg
Also kurz zusammengefasst: für Wenig-Versender bleibt also gar keine Möglichkeit, als extern die Labels zu erstellen??