Hermes Modul funktioniert nicht mehr

Thema wurde von bolife96, 13. September 2014 erstellt.

  1. bolife96

    bolife96 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    18
    In der 2.1 Version funktioniert das Hermes-Modul nicht mehr (sowohl local als auch online).

    Folgende Fehlermeldung wird im Testsystem angezeigt:

    Code:
    WARNING(2): "SoapClient::__doRequest(): Unable to find the wrapper "https" - did you forget to enable it when you configured PHP?"
    
    WARNING(2): "DOMDocument::loadXML(): Empty string supplied as input"
    
    FATAL ERROR(1): "Call to a member function pripsListOfProductsExDeu() on a non-object"
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hast du beim Upgrade zufällig auch die PHP-Version erhöht ? Das klingt ziemlich danach als wär da was schiefgelaufen.
     
  3. bolife96

    bolife96 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    18
    Lokal läuft PHP 5.4.7, online PHP 5.4.2.6
    Da wurde nichts geändert. Das Hermes-Modul funktioniert mit Gambio GX2 2.0.15 sowohl online als auch lokal, nur halt nicht in der 2.1er Version.
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ok, wir checken gleich am Montag mal, ob wir das nachstellen können, dann gibts hier Feedback.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Bei der PHP-Installation in deinem Webspace hat irgendwer die SSL-Unterstützung abgeschaltet. Wende dich an deinen Hoster, damit er das wieder aktiviert.
     
  6. bolife96

    bolife96 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    18
    Danke für den Hinweis, aber https ist aktiviert. Das Hermes-Modul läuft auf dem gleichen Webspace mit 2.0.16.0 einwandfrei.
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    SSL für deine Website ist nicht gleich SSL für dein PHP.
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wir haben noch eine Fallmeldung zum selben Problem, wir untersuchen das gerade aktiv. Feedback kommt zeitnah.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Das Problem, für das ich gerade eine Lösung ersonnen habe, äußert sich etwas anders. Da ist die Fehlermeldung „Function ("pripsListOfProductsExDeu") is not a valid method“; dies hier ist etwas anderes, scheint mir.

    Ich würde mir das näher ansehen, dafür bräuchte ich aber mal ein Ticket mit Zugangsdaten (Admin-Login und FTP) für den Shop.
     
  10. bolife96

    bolife96 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    18
    Hier die aktuelle Fehlermeldung nach Installation von 2.1.1.1 auf einem weiteren Webspace (unabhängig von oben genanntem).

    Code:
    FATAL ERROR(1): "Uncaught SoapFault exception: [Client] Function ("pripsListOfProductsExDeu") is not a valid method for this service in /home/.../public_html/includes/classes/hermes.php:726
    Stack trace:
    #0 /home/.../public_html/includes/classes/hermes.php(726): SoapClient->__call('pripsListOfProd...', Array)
    #1 /home/.../public_html/includes/classes/hermes.php(726): SoapClient->pripsListOfProductsExDeu()
    #2 /home/.../public_html/includes/classes/hermes.php(698): Hermes_ORIGIN->getPripsListOfProductsExDeu()
    #3 /home/.../public_html/admin/hermes_order.php(206): Hermes_ORIGIN->getLabelAcceptanceLiabilityLimit()
    #4 {main}
      thrown"
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Hallo,

    OK, das ist der bekannte Fehler. Den kannst du beseitigen, indem du admin/hermes_order.php durch die beiliegende Version ersetzt.
     

    Anhänge:

  12. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Was Marco nicht schrieb: Bitte gib uns einmal Feedback zurück, ob dann alles in Ordnung ist, das wäre uns wichtig zu wissen.
     
  13. bolife96

    bolife96 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    18
    Rückmeldung folgt.
     
  14. bolife96

    bolife96 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    18
    Es funktioniert wieder. Tausend Dank!!!
     
  15. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Na also :)
     
  16. kulli

    kulli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2013
    Beiträge:
    363
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    118