Hilfe, benutzt das jemand und hat Erfahrung? Möchte die Schnittstelle benutzen, weiss aber nicht so recht wie bzw. alles eingestellt und bin auch Geschäftskunde bei Hermes somit hat die Schnittstelle alles gespeichert. Wenn ich Hermes Label aufrufe komme ich in Versandauftrag anlegen. Das kann ich dann auch und es wird ein Label erzeugt A4 ???? Dieses Label sieht 1. komisch aus (egal aber A4) 2. es müsste doch bei Hermes in dem Admin bereich ankommen? Muss ich dann eine Abholung vereinbaren? Wird dann erst beim Scannen der Auftrag im Admin bereich erscheinen? Wo gibt es eine Anleitung der Ablwickung des Arbeitsflows? Vielen Dank für eine Hilfe! PS SHOPVERION 4.0.2.0
Vielen Dank, nun ja Und es läuft wie es soll, aber hier steht auch nicht wie das dann an Hermes übergeben wird? Ich sehe das Label nicht in meinem Hermes Account? Taucht das erst auf wenn es abgeholt wurde? Wie kann ich denn den Labeldruck einstellen, A4 paßt ja nicht auf das dafür vorgesehene Label? Danke!
Die Daten sind bereits bei Hermes, das ist die Voraussetzung für die Erzeugung des Labels. Ich weiß es nicht mit Bestimmtheit, aber bei Hermes sind Labelerzeugung auf der einen und die Logistik- und Abrechnungssysteme auf der anderen Seite traditionell ziemlich getrennt, es kann also durchaus sein, dass du da nur Vorgänge siehst, die dir tatsächlich in Rechnung gestellt werden, was erst passiert, wenn das Label bei Einlieferung des Pakets gescannt wird. Das müsstest du irgendwo bei Hermes finden können. Die Schnittstelle selbst hat keinen Parameter für das Papierformat; im Testsystem werden die Labels im Format 100 mm x 150 mm erzeugt.
Nun habe ich es ausprobiert und ein Label erstellt. Einen Abholungsauftrag bei meinem Account Kundentyp* Gewerbetreibender erstellt. Heute kam der Fahrer, hat es gescannt ( also piep ) einen Zettel gegeben und weg war das Paket. Prima Wenn ich auf die Nummer klicke komme ich zu Hermes da steht aber nur das die Sendung elektronisch angekündigt wurde? In meinem Hermes Account sehe ich die Nummer auch nicht? Wie funktioniert das denn nun mit dem HERMES HSI genau ausserhalb von Gambio? Wo kann ich mich hier mal schlau machen, mache ich was falsch? Die Gambio Beschreibung ist leider auch etwas mager? Vielen Dank für Infos, VG
Der Status sagt Label erzeugt aber noch nicht gescannt. Der Fahrer hat gescannt sagst du, da kann es aber schon eine gewisse Verzögerung geben bis das im Tracking sichtbar wird. Schau später mal ob der Eingang im Frachtzentrum gescannt wird.
Danke, ja das mache ich. Wenn das Label erstellt wurde sollte es doch in dem Hermes Admin mindestens mal auftauchen? Ich warte heute mal ab, bin halt ungeduldig.
Das kam als Antwort von Hermes, falls es jemanden interessiert: Guten Tag, vielen Dank für Ihre E-Mail. Die Auftragsliste ist momentan nur beschränkt nutzbar. Näheres dazu unter folgendem Link: https://www.myhermes.de/geschaeftskunden/faq-umstellung-hsi/ Viele Grüße aus Hamburg