Hersteller

Thema wurde von maikguthauser, 18. Februar 2021 erstellt.

  1. maikguthauser

    maikguthauser Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2014
    Beiträge:
    37
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    10
    #1 maikguthauser, 18. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2021
    Hallo Zusammen,
    ich verwende die Version Gambio V4.3.2.1
    Die erste Frage. Wie kann ich hier neue Einträge hinzufügen?
    Bsp.
    Wie kann ich den rot markierten Bereich erstellen?
    bild1.JPG

    ..\Shopsystem\Dateien\admin\html\content\manufacturer\modals\creation_modal-USERMOD.html

    Dieser Bereich kann aufgerufen und bearbeitet werden, aber ich habe nicht genau verstanden, wie es geht. Ich meine, wie kann ich diese Felder richtig erstellen und die Datenbank speichern?


    zweite Frage: Wie kann ich diese Datei hier schreiben oder anhängen?
    bild2.JPG
    Wie kann ich den rot markierten Bereich erstellen?
    Wie kann ich Daten aus in der Datenbank gespeicherten Tabellen extrahieren und zu diesem Feld hinzufügen?
    Ich konnte nicht finden, welche Dateien dafür bearbeitet werden sollten.
    Wie kann ich diese Beschreibung hier schreiben, wenn ich zu einem Hersteller gehe?


    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Hallo Maik,

    was du suchst ist nicht in 2 Sätzen erklärt und geht weit in die Programmierung hinein und erfordert manuelle Anpassungen der Datenbank (weil es die Felder die du brauchst nicht gibt), Code-Überladungen des Shopkerns, umfassende Template-Anpassungen (oder Theme?) und wenn man es richtig macht auch Eingriffe in deine .htaccess Weiterleitungsregeln. Das ist nicht mit "klick erst hier und dann da" getan. Wenn du sowas möchtest, rate ich dir davon ab, das selbst zu "basteln". Es hängt da nämlich total viel dran, was du beachten musst:

    • Canonical Tags, Hreflang Tags, noindex/index Tags im Header. Das ist updatesicher gar nicht umsetzbar und erfordert permanente Wachsamkeit, damit du SEO-technisch nicht hinterher schlechter dastehst als vorher
    • Du musst dir eine eigene php Datei bauen und eine entsprechende mod_rewrite Regel in der htaccess, denn das was Gambio da anbietet als "Herstellerseite" ist in Wirklichkeit nur ein Filter, und der ist von der Indexierung ausgeschlossen. Da kannst du also so viel wie du willst optimieren, aber in die Suchmaschinen kommst du damit nie.
    • Du solltest auch die Sitemap-Funktionen überladen, damit deine Herstellerseiten auch in deiner Google Sitemap auffindbar sind.
    • Noch komplizierter wirds mit mehrsprachigen Shops

    Du kannst also jetzt lange basteln und hinterher ein halbgutes Ergebnis haben, das dann bis zum nächsten Masterupdate hält, oder du kaufst dir was von Profis, die alle Implikationen kennen.

    Dies hier kann alles was du möchtest und berücksichtigt die obigen Punkte:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    Was recht ähnliches gibt es auch von info@werbe-markt.de
     
  3. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
    @maikguthauser
    haben wir von Xycons seit ein paar tagen.....
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    bis hier kann ich es nur Empfehlen!
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    1.424
    Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163
    Das alles macht meine WAWI automatisch für jede Sprache die eingestellt ist.
    Diese Werte sind für jeden Artikel und/oder Kategorie einstellbar und werden bei der Replikation übertragen. Auch z.Bsp. das Cross-Selling funktioniert ebenso aus der WAWI heraus.