Herstellerfunktion bei Artikel umfummeln

Thema wurde von Anonymous, 12. Januar 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.422
    Danke erhalten:
    417
    Danke vergeben:
    157
    #1 Anonymous, 12. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2020
    Hallo,
    wenn ich im Artikel einen Hersteller eintrage mit Link, taucht auch brav das Hersteller-Logo neben dem Artikel auf.

    Der Link allerdings, den man beim Hersteller eintragen kann, landet beim Klick aufs Logo nicht auf der angebeben Hersteller-Seite, sondern erst mal auf einer Zwischenseite über den Artikeln (../manufacturers_id=xx) und da kann man den endgültigen eingetragenen Link/Url. zum Hersteller dann klicken.

    Ich hätte gerne, das wenn man das Logo klickt, das man direkt auf der Ziel-Seite landet. Damit kann ich dann eine Herstellerbezogene Content-Seite machen um die Pflichtangaben zu machen in Bezug von Garantie und anderen Spezifischen Sachen, Adressen, Hotline etc. (IT-Recht lässt Grüßen)

    Es funktioniert ja im Moment, aber die Zwischenseite gefällt mir nicht und ich glaube sie ist auch nicht notwendig.

    Wer hat einen Ansatz, das man beim Logo die Link Variable (zur Zwischenseite) ersetzen kann mit der Variable für der Link.

    Danke Gruß an alle!
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du landest auf der Shopeigenen Herstellerseite - die nur leider keinen Content hat.

    Ich weiß nicht was einfacher wäre:
    dem Shop beibringen dass manufacturer_id_x auf info/xy linken soll,
    oder auf der Seite einen Content verbinden.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.422
    Danke erhalten:
    417
    Danke vergeben:
    157
    Die manufactur_id-X Seite gibt es als Content nicht, Es ist nur ein Bereich, der über den Artikeln ist, ähnlich einer Kategorienbeschreibung. Dort finde ich dann nochmal das Logo, die Überschrift und den Link. Ich muss also 2x klicken um aus dem Artikel zu dem eigentlichen Content zu kommen.

    Könnte man eventuell über die htaccess den eigehenden Link umleiten... grübel.
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.422
    Danke erhalten:
    417
    Danke vergeben:
    157
    Danke an alle, aber eigentlich möchte ich keine externen Module. Es kann ja nicht so schwierig sein die Linkvariable auf der Artikelseite in die Linkvariable von der Manufactureseite zu ändern.