Hilfe bei Datenübernahme von xt:commerce 4.0.14 Veyton zu Gambio

Thema wurde von steffen_erl, 13. Januar 2019 erstellt.

  1. steffen_erl

    steffen_erl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Januar 2019
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Hallo zusammen,
    wie wollen mit unserem Shop von Veyton auf Gambio umsteigen und müssten die Artikel komplett mit allen Bilder in das neue System übernehmen. Gibt es hier einen Dienstleister, der das für uns erledigen kann? Bezahlung nach Aufwand ist selbstverständlich.
     
  2. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.884
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
  3. steffen_erl

    steffen_erl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Januar 2019
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Developer,

    zur Abschätzung der Kosten, hier mal unser aktiver Shop

    http://erl-fishundfun.de/

    Vielleicht kannst du mir mal ein Angebot dafür zukommen lassen, damit wir wissen, was auf uns zukommt.
     
  4. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.884
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    #4 Developer, 16. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2019
    Hallo Steffen,

    pauschal kann ich dir das im Moment nicht sagen, weil das von vielen Faktoren abhängt. Da sollten wir einmal kurz zu telefonieren. Aber zumindest für andere User eine kurze Ausführung, warum das so ist:

    1. Welche Bereiche sollen genau übernommen werden. Fragmente davon oder komplett: Kunden (Addressdaten, Kundgruppen, usw.), Kategorien, Hersteller, Bestellungen inkl. Historie, Produkte, Sonderangebote, Produkt-/Kategorie- und Herstellerbilder.

    2. Wie sieht das mit den alten Urls aus? Wenn man es richtig machen soll, dann müssten vernünftige Weiterleitungen gemacht werden. Betrifft: Content, Kategorien und Artikel.

    3. Wer kümmert sich um die Einrichtung des Gambioshops, damit dieser am Ende auch Live gehen kann. Beispiel: Einrichtung von internen oder externen Modulen, Zahlungsweisen, Versandarten, Zusammenfassung, Optik, Verknüpfung mit einer Wawi etc.

    4. Gibt es ggfs. individuelle Wünsche und Dinge, die unbedingt im Gambio funktionen müssen, die nicht Standard sind?

    5. Möchte man eine vernünftigte Einweisung oder sich selbst durch die Doku/das Forum lesen.

    6. und so weiter und so fort

    Weißt Du nun, warum man das pauschal nicht beantworten kann. Denke über die Punkte einmal nach und lass uns kurz hierzu telefonieren.

    Wenn alltes geklärt ist, dann sollte nichts im Wege stehen, dich von deinem alten Shop zu verabschieden und dich bei Gambio begrüßen zu dürfen. :)
     
  5. steffen_erl

    steffen_erl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Januar 2019
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,
    wir haben hier vor Ort einen Dienstleister gefunden. Sollte es Probleme geben, kann ich Sie doch bestimmt noch einmal kontaktieren.

    Vielen Dank für Ihre Mühe!

    Mit freundlichen Grüßen
    Steffen Erl
     
  6. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.884
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Hallo Steffen,

    absolut kein Problem. :)

    Viele Grüße