Hallo zusammen, wie wollen mit unserem Shop von Veyton auf Gambio umsteigen und müssten die Artikel komplett mit allen Bilder in das neue System übernehmen. Gibt es hier einen Dienstleister, der das für uns erledigen kann? Bezahlung nach Aufwand ist selbstverständlich.
Hallo Steffen, ich kann dir gerne dabei helfen. https://www.gambio.de/forum/threads/www-dj-checkpoint-de-datenuebernahme-aus-xt-commerce-4-2.29619/
Hallo Developer, zur Abschätzung der Kosten, hier mal unser aktiver Shop http://erl-fishundfun.de/ Vielleicht kannst du mir mal ein Angebot dafür zukommen lassen, damit wir wissen, was auf uns zukommt.
Hallo Steffen, pauschal kann ich dir das im Moment nicht sagen, weil das von vielen Faktoren abhängt. Da sollten wir einmal kurz zu telefonieren. Aber zumindest für andere User eine kurze Ausführung, warum das so ist: 1. Welche Bereiche sollen genau übernommen werden. Fragmente davon oder komplett: Kunden (Addressdaten, Kundgruppen, usw.), Kategorien, Hersteller, Bestellungen inkl. Historie, Produkte, Sonderangebote, Produkt-/Kategorie- und Herstellerbilder. 2. Wie sieht das mit den alten Urls aus? Wenn man es richtig machen soll, dann müssten vernünftige Weiterleitungen gemacht werden. Betrifft: Content, Kategorien und Artikel. 3. Wer kümmert sich um die Einrichtung des Gambioshops, damit dieser am Ende auch Live gehen kann. Beispiel: Einrichtung von internen oder externen Modulen, Zahlungsweisen, Versandarten, Zusammenfassung, Optik, Verknüpfung mit einer Wawi etc. 4. Gibt es ggfs. individuelle Wünsche und Dinge, die unbedingt im Gambio funktionen müssen, die nicht Standard sind? 5. Möchte man eine vernünftigte Einweisung oder sich selbst durch die Doku/das Forum lesen. 6. und so weiter und so fort Weißt Du nun, warum man das pauschal nicht beantworten kann. Denke über die Punkte einmal nach und lass uns kurz hierzu telefonieren. Wenn alltes geklärt ist, dann sollte nichts im Wege stehen, dich von deinem alten Shop zu verabschieden und dich bei Gambio begrüßen zu dürfen.
Hallo, wir haben hier vor Ort einen Dienstleister gefunden. Sollte es Probleme geben, kann ich Sie doch bestimmt noch einmal kontaktieren. Vielen Dank für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen Steffen Erl