Hilfe bei Meta-Angaben

Thema wurde von KnarfR, 2. Dezember 2014 erstellt.

  1. KnarfR

    KnarfR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    303
    Danke erhalten:
    55
    Danke vergeben:
    132
    #1 KnarfR, 2. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2014
    Hallo Leute.

    Mir ist da etwas aufgefallen, was ich mir nicht erklären kann, vielleicht verstehe ich da auch nur etwas falsch.
    Es wäre lieb, wenn mir da mal jemand etwas erklären könnte.

    Als ich den Shop erstellt habe, hatte ich die Meta-Angaben nur halbherzig angegeben, um schnell weiterzukommen.

    Jetzt ist mir aufgefallen, dass diese noch immer ausgegeben werden, obwohl ich die schon lange durch sinnvollere ersetzt habe.
    Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass Veränderungen ignoriert werden.

    Sowohl bei den keywords, als auch bei description (andere nicht getestet) werden immer die alten (unvorteilhaften) ausgegeben, die aber gar nicht mehr unter Meta-Angaben drinstehen?!
    Was ich durch die Ausgabe vom Seitenquelltext, bzw. durch http://www.seobility.net/de/ kontrolliert habe.

    Ich kann da also verändern wie ich möchte, aber dieses würde nichts bringen.

    Kann mir da jemand vielleicht einen Rat geben?

    Ich benutze die Gambio 2.1.3.3 Version.

    MfG. Moni
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Moni,

    es gibt einige Möglichkeiten für die Eingabe der Metas. Hast Du die alle mal kontrolliert?

    (Gambio SEO -> Metaangaben; Content-Manager -> Index; in der Kategorie-Bearbeitung; in der Artikel-Bearbeitung...)
     
  3. KnarfR

    KnarfR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    303
    Danke erhalten:
    55
    Danke vergeben:
    132
    Hallo Barbara.

    Vielen lieben Dank für diesen Hinweis.
    Die alten Einträge befanden sich tatsächlich im Content-Manager -> Index.
    Da es schon eine Weile her ist, als ich die dort eingetragen habe, konnte ich mich nicht mehr daran erinnern.

    Vielen Dank!