Hilfe bei Problem mit Versandkostenfreiheit in die USA

Thema wurde von Carsten Maass, 8. August 2011 erstellt.

  1. Carsten Maass

    Carsten Maass Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo an Alle,

    ich habe ein sehr spezielles Problem und wollte fragen, ob mir jemand einen Tipp dazu geben kann.

    Wir haben uns auf den Versand in die USA spezialisiert und bieten dorthin eine versandkostenfreie Lieferung ab einem Bestellwert X an. Nach Deutschland und weltweit liefern wir unabhängig vom Bestellwert zu festen Versandkosten.

    Für die Abbildung unserer Anforderungen nutze ich das Versandmodul "freeamount" und "zonese".
    Bei "freeamount" habe ich als einzig erlaubte Versandzone "US" eingepflegt.
    Bei "zonese" habe ich Deutschland und alle übrigen Länder definiert, sowie die USA mit den Versandkosten bis zum Mindestbestellwert X.

    Unter der Zusammenfassung habe ich nun die Versandkostenfreiheit auf "true" gesetzt, den Mindestbestellwert auf "X" und bei Versandkostenfrei nach Zonen "international"

    Und genau bei diesem Punkt entsteht nun mein Problem. Bei der Einstellung "international" funktioniert das bei einer Lieferung nach Deutschland und in die USA bei der Anzeige und Berechnung der Versandkosten optimal. Aber leider werden bei Lieferungen an andere internationale Destinationen natürlich auch keine Versandkosten ab dem Betrag X berechnet.

    Nun wäre meine Idee, entweder dem Shop beizubringen, dass national in meinem Fall nicht Deutschland sondern die USA wäre, oder die Zone international nur auf die USA zu beschränken.

    Wäre das möglich, dass im entsprechenden Modul umzuprogrammieren?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

    Carsten