v2.0.x Hilfe Hilfe! Riesen Problem in unserem Shop

Thema wurde von moebelbaer, 23. April 2012 erstellt.

  1. moebelbaer

    moebelbaer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Beiträge:
    63
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    ALso im Sicherungsverzeichnis: /home/www/web731/html/onlineshop/admin/backups/ liegen ein paar Zip datein vom 20.04. Macht Gambio eventuell automatisch ein Backup?

    Welceh Preise in der DB stehen? Weiss ich ehrlichg gesat nicht. Die meissten Artikel haben einen Grundpreis der beim Artikel angelegt wird. Darüberhinaus gibt es eingige wenig Artikel bei denen sich der Preis in der Variation ändern - dann dort als +Preis eingeben.

    Bei denen die ich am Donnerstag neu angelegt hatte, waren zwar alle mit Varianten, jedoch nie mit Preisänderung.
     
  2. moebelbaer

    moebelbaer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Beiträge:
    63
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Nein ich habe defintiv keine weiteren EInstellungen getätigt. Nur normal Artikel angelegt wie immer und ein weitere Attribut mit 9 Merkmalen hinzugefügt.
     
  3. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Das sind Sicherungen der Programmdateien, die Du am 20.04. mit der Option "Dateien sichern" angelegt hast!

    Ok ... wenn sonst keiner´nen Vorschlag hat:
    Lege mal ein neues TestProdukt an ... ohne PreisSchnickSchnack ... nur den Grundpreis!
    Ergebnis?
     
  4. moebelbaer

    moebelbaer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Beiträge:
    63
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    habe ich gemacht. ohne varianten. gebe unten beim einstellen 1 euro als wert an. in der übersicht kategorien/artikel und auch im shop selber steht er mit 0 euro drin
     
  5. moebelbaer

    moebelbaer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Beiträge:
    63
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Bin jetzt mal auf Wärung gegangen! Ich habe keine Währung drin!
     
  6. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Upps ... wo ist die denn gebleiben?
    Da biste der Sache aber jetzt schon sehr dicht!
     
  7. moebelbaer

    moebelbaer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Beiträge:
    63
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Ja ich habe sie nicht gelöscht. Ich habe jetzt mal € als Standard angelegt aber es geht nicht. Die Preise bleiben gleich
     
  8. moebelbaer

    moebelbaer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Beiträge:
    63
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    und siehe da es geht :)
     
  9. moebelbaer

    moebelbaer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Beiträge:
    63
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    moebelbaer.de ist wieder online :) Vielen Dank für die Hilfe.

    Macht es Sinn die Passwörter zu ändern? Ich habe die Währung nicht gelöscht und so wie ich es sehe, kann man die Standardwährung auch garnicht löschen. (Es ist nur eine drin)
     
  10. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    ACH .. schau an!
    SO und nun..

    • Trinkst Du eine Tasse Kaffee..
    • Freust Dich ...
    • ... und dann beschäftigst Du dich (1-2 Tage!!) mit dem Thema "Dantenbank-Sicherung" UND "Wiederhestellung"
    So´n Hilferuf wollen wir von DIR hier nicht mehr lesen!! [Scherz gemacht]
     
  11. moebelbaer

    moebelbaer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Beiträge:
    63
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3