v2.0.x Hilfe ich kann mich nicht mehr einloggen.

Thema wurde von tschmid, 5. Juni 2011 erstellt.

  1. tschmid

    tschmid Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    guten Tag zusammen,

    ich hoffe jemand kann mir helfen. Gestern habe ich noch normal im Shop gearbeitet (nur Artikel eingestellt und sonst keine weiteren Aktionen) und heute morgen gebe ich die Adresse ein, erscheint folgende Meldung:

    Warning: require(/mnt/web3/63/13/52590813/htdocs/includes/filenames.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/webf/b3/13/52590813/htdocs/includes/application_top.php on line 91

    Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '/mnt/web3/63/13/52590813/htdocs/includes/filenames.php' (include_path='.:/opt/RZphp5/includes') in /mnt/webf/b3/13/52590813/htdocs/includes/application_top.php on line 91

    Was ist denn da schief gelaufen

    MFG
    Thomas Schmid
     
  2. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo Thomas,

    der Provider hat den Webspace auf einen anderen Server umgezogen, so dass nun die Serverpfade in den Konfigurationsdateien des Shops nicht mehr stimmen. Lade die Dateien
    admin/includes/configure.php
    includes/configure.php
    herunter und öffne sie mit einem einfachen Texteditor, wie "Editor" unter Windows. Ersetze in beiden Dateien
    Code:
    /mnt/web3/63/13/52590813/htdocs/
    durch
    Code:
    /mnt/webf/b3/13/52590813/htdocs/
    Speichere die Änderungen. Setze anschließend mit dem FTP-Programm die Dateirechte beider Dateien auf 644, damit sie überschrieben werden können. Lade nun die angepassten Dateien hoch und ersetze die vorhandenen. Zum Schluss setze die Dateirechte wieder zurück auf 444.
     
  3. tschmid

    tschmid Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    nun kommt folgende Fehlermeldung:

    Warnung: Das Verzeichnis für die Sessions existiert nicht: /mnt/web3/63/13/52590813/htdocs/cache. Die Sessions werden nicht funktionieren bis das Verzeichnis erstellt wurde!

    Gruß
    Thomas
     
  4. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo Thomas,

    wenn die Adresse zu deinem Shop z. B. http://www.meinshop.de/ lautet, rufe http://www.meinshop.de/login_admin.php?repair=sess_write auf und logge dich mit den Admin-Login-Daten ein. Der Session-Speicher-Pfad müsste dann repariert und der Shop wieder normal aufrufbar sein.
     
  5. tschmid

    tschmid Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo Moritz,

    danke für deine Hilfe. Nun hat alles gut geklappt.

    Viele Grüße
    Thomas
     
  6. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    266
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    10
    Hallo!

    Ich habe seit Heute Früh das gleiche Problem - hab Euch auch schon ein ticket dafür geschickt.

    Was mach ich denn, wenn meine Zeilen anders lauten?
    bei mir isses z.B.

    "/mnt/web6/11/74/5625474/htdocs/........../

    Schnelle Nachricht wär super!

    Vielen Dank
    Viele Grüße

    Mike
     
  7. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    266
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    10
    Hallo nochmal!

    Ich habe mal mit strato konferiert und die haben mir andere pfade geschickt, nämlich die eigentlichen strato pfade a la "/home/strato/www/ etc.

    Die Strato Leute sagen, daß wenn man mit den mnt - Pfaden arbeite, diese beim nächsten Umzug wieder Ärger bereiten, weshalb man die von strato angegebenen Pfade benutzen soll...

    Was sagt Ihr von Gambio dazu?

    Viele Grüße

    Michael
     
  8. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    Das ist korrekt und inzwischen hat Strato dazu auch seine FAQ verbessert: http://www.strato-faq.de/artikel.html?id=10#absoluter_pfad
    Du solltest also die Pfade in den configure Dateien entsprechend anpassen. Strato ärgert seine Kunden übrigens regelmäßig mit geänderten Pfaden, das ist mir so von keinem anderen Hoster bekannt und für mich auch schwer nachvollziehbar.
     
  9. Stefan

    Stefan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    655
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    203
    @ Daniel
    Was erwartest du denn auch von der Deutschen Telekom ? Die ärgern doch in sehr vielen Bereichen Ihre Kunden.
    Seit dem Strato zum Telekom Imperium gehört, wundert mich da eigentlich nicht mehr viel.

    Sorry fürs Off Topic - aber das musste ich mal los werden.
     
  10. anke

    anke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Danke an Moritz - mit der Beschreibung der Vorgehensweise kann auch ein PHP-Laie diese Schwierigkeiten meistern