Hilfe mein Backup will nicht?

Thema wurde von Anonymous, 8. Oktober 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2017
    Beiträge:
    278
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    37
    Hallo,

    erst ging das Backup nicht da die Zeit wohl nicht ausreichte. All-Inkl hat es dann hochgesetzt, nun kommt die Fehlermeldung: Invalid empty filename for attribute 'PCLZIP_ATT_FILE_NAME' [code -20]

    Hilfe, was soll ich tun?

    Vielen Dank!!!
     
  2. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Da braucht es schon paar mehr Info, welche Shopversion z.B. und ein Backup im Shop gemacht, nützt dir nichts, wenn der Shop nach einem Update nicht mehr funktioniert. Also Datenbank sichern und die Dateien per FTP runterladen, oder bei Estugo z.B. über den Zugang ein Backup anlegen.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2017
    Beiträge:
    278
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    37
    Version 3.12.0.2
    Im Adminbereich unter Dateien sichern Backup erstellen aufrufen.
    Läuft bis zur Fehlermeldung wie beschrieben.

    Datenbank Sicherung läuft durch.
     
  4. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Dann wird dein Shop langsam zu Groß, lade dir die Shop Dateien per FTP auf deinen Rechner
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2017
    Beiträge:
    278
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    37
    Echt jetzt? Der Shop hat max. 300 Artikel, ist doch nicht so viel. Klar kann ich alles händisch Backupen aber schön ist das nicht. All-Inkl macht ja auch täglich ein Backup....

    Also muss ich mich damit abfinden, Vielen Dank, VG
     
  6. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    es geht ja nicht nur um die Artikel, da gehört viel mehr Dazu.
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Sie Artikelanzahl ist da unwichtig.
    Artikel werden in der Datenbank angelegt - die erzeugen keine neuen Dateien (abgesehen von Bildern, die extra gesichert werden müssten).
    Es sei denn, man hat je Artikel PDF-Dateien, z.B. Datenblätter mit Anleitungen oder so.

    Ich vermute, dass Du ein Zip-File im Shop hast, mit dem das Tool nicht klar kommt.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2017
    Beiträge:
    278
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    37
    Vielen Dank, aber ich kann mich nicht erinnern ein ZIP file irgendwo anzubieten. Wie kann ich das denn lokalisieren ?
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Da musst Du per FTP suchen.

    Du kannst aber auch im KAS (WEB-FTP) die Shopdateien als ZIP runterladen.
    Das dauert zwar auch eine Weile, geht aber.
    Die Ordner cache, images und template_c dabei ausschließen.
     
  10. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Das klingt aber eher wie ein Fehler.
    Frag doch mal per support Ticket nach.