Hilfe

Thema wurde von Flos-Oase, 29. Juni 2012 erstellt.

  1. Flos-Oase

    Flos-Oase Mitglied

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    0
    Hallo

    ich hätte hier zwei Fragen:

    1.: Wo finde ich die 4 Configure Datein? bei mir sind nur 3 aufgeliset.

    2.: Wie leere ich den cache zuverlässig?

    MfG Flo
     
  2. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    /admin/includes = 2 Stück
    /includes = 2 Stück
    wenn Du nur 3 hast dann spiele die fehlende vom Original bzw. letztem Update rüber.

    /cache komplett leeren ohne index.html
    /templates_c dto.
     
  3. Flos-Oase

    Flos-Oase Mitglied

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    0
    hat leider nichts gebracht. Hat wer weiter Tips?
     
  4. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    was heisst nichts gebracht, ein paar mehr Infos wären schon hilfreich!!!!!!!!!!!
     
  5. Flos-Oase

    Flos-Oase Mitglied

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    0
    hat leider nichts gebracht hier duie fehlermeldung:
    Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /kunden/344404_86551/webseiten/Flos-Oase.eu/inc/xtc_db_query.inc.php on line 64
     
  6. CD

    CD Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. November 2011
    Beiträge:
    128
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    27
    Hast du keine Daten vom Server gesichert - dass du in alten Configs nochmal nachschauen kannst? Du müsstest doch eigentlich nur die Passwörter ändern?! Vielleicht hast du inzwischen an zu vielen Stellen Änderungen vorgenommen, die das Problem auch nicht lösen konnten?
     
  7. Flos-Oase

    Flos-Oase Mitglied

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    0
    nein leider wurde dies bei der änderung versäumnt
    was soll ich nun machen?
     
  8. CD

    CD Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. November 2011
    Beiträge:
    128
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    27
    Du könntest noch deinen Hoster kontaktiern, ob die eventuell was gesichert haben.
     
  9. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Mir mal erklären warum man für den selben Fehler noch mal nen Fred aufmachen muss.....
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Wenn du wirklich nur die Zugangsdaten zu deiner Datenbank geändert hast (aus welchem Grund auch immer) dann würd ich das ganze noch mal machen, denn scheinbar kennst das aktuelle Passwort / Zugangsdaten zu deiner Datenbank ja nicht mal.

    Wenn in den Config dateien sich nur die Infos zu deinem Datenbank Passwort geändert haben dann stimmt auch localhost, da es ja vorher wohl damit funktioniert hat. Es kann sich also nur um dein Passwort handeln oder du hast sonst noch was geändert.
     
  10. Flos-Oase

    Flos-Oase Mitglied

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    0
    muss use Persisstent aktiviert oder deaktiviert sein?
    und was muss bei bei STORE_SESSION stehen?
     
  11. CD

    CD Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. November 2011
    Beiträge:
    128
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    27
    Diese Dinge haben sich nicht geändert, es sei denn du hast nicht nur den Datenbank-Zugang geändert. es bringt dir nicht wahllos in den Sachen zu wühlen - es sei denn du hast da schon herumgespielt.
     
  12. Flos-Oase

    Flos-Oase Mitglied

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    0
    nein ich nich, aber vllt der, der auch das Passwort geänder hat. Deshalb würde ich nun gerne wissen, was dort drin geschreiben war
     
  13. CD

    CD Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. November 2011
    Beiträge:
    128
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    27
    Andere Frage: hast du jemals eine Sicherung deine Daten vom Server gemacht? Nirgendwo irgendeine Sicherung herumliegen?
     
  14. CD

    CD Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. November 2011
    Beiträge:
    128
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    27
    Das warst du selber nicht? Hat derjenige vielleicht vorher gesichert, was er geändert hat? :)
     
  15. Flos-Oase

    Flos-Oase Mitglied

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    0
    nein das war nicht ich. Ich bin nun hier um das ganze wieder in ordnung zu bekommen. Leider weiß ich nicht, dass ein Backup erstellt wurde. Habe auch nirgend wo eines gefunden
     
  16. CD

    CD Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. November 2011
    Beiträge:
    128
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    27
    Ruf deines Hoster mal an, ob der was machen kann. Die müssen ihre Server ja auch backuppen, falls mal einer abbrennt ;) Wenn die nichts haben oder gar im Wochenende sind solltest du den Menschen kontaktieren, der das Ganze anscheinend verzapft hat.
     
  17. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Oh man. also ein blinder (sorry) soll den Fehler suchen und beheben?
    Wer macht den euren Shop sonst?

    Und sorry, aber wenn du es nicht warst und es auch sonst keiner gewesen sein will.

    Sicherheitsbakups nicht existent sind, dann:
    1. Alle Passwörter ändern.
    2. Alle Dateien auf dem Server prüfen
    3. Rausfinden wer da was geändert hat und warum
    4. Die neuen Passwörter in die Confi Dateien ebenso die anderen Daten alle prüfen. Datenbankname, Zugang, Passwort
    5. Jemanden suchen (Gambio Ticket schicken) der Ahnung hat von dem was er da macht.
     
  18. Flos-Oase

    Flos-Oase Mitglied

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    0
    ja werde ich auch machen. Meine idee war jetzt, dass ich den unbearbeiteten Shop aus dem Netz lade, und dan die Configs vergleiche und die differnzen behebe. Meint ihr, das dies möglich is?
    Also ich bin an sich ein Fachinformatiker. Mein Problem ist, das ich werder weiß wie es davor aussah, und ich auch keine Ahnung von der Struktur habe. das ist nun mal das Problem an Datenbanken die man nicht selber geschrieben hat.
     
  19. CD

    CD Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. November 2011
    Beiträge:
    128
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    27
    hä?
     
  20. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Na wenn er keine Ahnung hat wer da was ändern. Dann mach ich neue Passwörter auf allen zugängen zum Server.
    Kundenbereich beim Hoster
    FTP/ssh Zugang
    Shop-Admin
    Datenbank

    alles neu. Dann weiß ich das ich der einzigste bin der aktuell da rumfummelt.